Hallo, da wir eventuell Glasfaser in naher Zukunft haben. Wollte ich mich am besten jetzt schon drum kümmern das ganze auszuplanen, mein aktuelles Setup umfässt ein paar X1860, eine 7520 für SVDSL und ein Proxmox Server. Auf allem ist OpenWRT, eine OpenWRT VM auf dem Proxmox Server stellt den "Hauptrouter".
Nun will ich am besten nicht über umwege, wie einer 5530 vor dem PVE Server, Glasfaser anschließen. Sondern lieber direkt am Server, ich weiß das ich schonmal eine SFP PCIe Karte kaufen kann, aber wie sieht das mit dem GPON Modul aus. Worauf muss ich achten? Reicht ein simples GPON Modul mit passender Empfangssensitivität+Sendeleistung (wie finde ich die raus?)? Ich bin recht neu zu dem ganzen Fiber und SFP Zeug.
Glasfaseranbieter ist Telekom in einem Normalen Gebiet, also normales GPON.
Nun will ich am besten nicht über umwege, wie einer 5530 vor dem PVE Server, Glasfaser anschließen. Sondern lieber direkt am Server, ich weiß das ich schonmal eine SFP PCIe Karte kaufen kann, aber wie sieht das mit dem GPON Modul aus. Worauf muss ich achten? Reicht ein simples GPON Modul mit passender Empfangssensitivität+Sendeleistung (wie finde ich die raus?)? Ich bin recht neu zu dem ganzen Fiber und SFP Zeug.
Glasfaseranbieter ist Telekom in einem Normalen Gebiet, also normales GPON.
Zuletzt bearbeitet: