Nachdem ich auf etlichen Seiten zu etlichen Falschen Lösungen gekommen bin hier mein Problem:
Ich habe letzte Woche einen Computer (bzw alle Einzelteile) erworben.
Prozessor: Intel i7 3770
Mainboard: Asus Sabertooth z77
Ram: 2x4GB Patriot Memory DDR3 2400MHz
Grafik: ASUS GTX 670 DCII TOP
Speicher: 240SSD und 1TB HD
Betriebssystem: Win7 64Bit
Soweit so gut. Habe den PC problemlos aufgesetzt bis ich mich ans BF3 machte. Immer wenn ich spiele, friert das Bild nach 5-30 Minuten ein und verschwindet. Ich kann dann das Spiel über den Taskmanager schliessen und neu starten, wobei mich dann nach einigen Minuten wieder das selbe Problem beforsteht.
Ich habe das ganze mal von MSIAfterburner überwachen lassen und hier das PrtScr:
1.Graph: Power %
2.Graph: CPU Temp.
3.Graph: CPU Auslastung
4.Graph: Lüftergeschwindigkeit
5.Graph: Lüftertachometer
6.Graph: Prozessortakt (letzte Zahl bei 1170)
7.Graph: Speichergeschwindikeit MHZ (letzte Zahl 1071)
8.Graph:Speicher Auslastung MB (letzte Zahl 324/ höchstwert bei 3'000)
8.Graph:
leider kann ich mit diesen Zahlen nur wenig anfangen und auch wenn weis ich nicht wie ich etwas umstellen kann und was ich tun soll.
Und als ich mit diesen aufzeichnungen anfing kam dann auch ab und zu mal diese Fehlermeldung:
"the nvidia opengl driver detected a problem with the display driver and is unable to continue" Error 3
Was habe ich bereits gemacht:
-Ich habe bereits sämtliche Treiber neu installiert und den Grafikkartentreiber NVIDIA (Beta).
-BIOS sollte doch aktuell sein und ich habe alles auf die standartwerte gesetzt (kenne mich damit zu wenig aus)
-Ich habe Skyrim installiert und dabei nach 1h keine Probleme feststellen können!
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich zweifle auch, dass meine Hardware überhaupt kompatibel ist... den Letzten PC den ich mir von "STEG-Computer" habe zusammenstellen lassen hatte RAM, welte nicht mit dem MB kompatibel waren...
Freundliche Grüsse
Paul
Ich habe letzte Woche einen Computer (bzw alle Einzelteile) erworben.
Prozessor: Intel i7 3770
Mainboard: Asus Sabertooth z77
Ram: 2x4GB Patriot Memory DDR3 2400MHz
Grafik: ASUS GTX 670 DCII TOP
Speicher: 240SSD und 1TB HD
Betriebssystem: Win7 64Bit
Soweit so gut. Habe den PC problemlos aufgesetzt bis ich mich ans BF3 machte. Immer wenn ich spiele, friert das Bild nach 5-30 Minuten ein und verschwindet. Ich kann dann das Spiel über den Taskmanager schliessen und neu starten, wobei mich dann nach einigen Minuten wieder das selbe Problem beforsteht.
Ich habe das ganze mal von MSIAfterburner überwachen lassen und hier das PrtScr:
1.Graph: Power %
2.Graph: CPU Temp.
3.Graph: CPU Auslastung
4.Graph: Lüftergeschwindigkeit
5.Graph: Lüftertachometer
6.Graph: Prozessortakt (letzte Zahl bei 1170)
7.Graph: Speichergeschwindikeit MHZ (letzte Zahl 1071)
8.Graph:Speicher Auslastung MB (letzte Zahl 324/ höchstwert bei 3'000)
8.Graph:
leider kann ich mit diesen Zahlen nur wenig anfangen und auch wenn weis ich nicht wie ich etwas umstellen kann und was ich tun soll.
Und als ich mit diesen aufzeichnungen anfing kam dann auch ab und zu mal diese Fehlermeldung:
"the nvidia opengl driver detected a problem with the display driver and is unable to continue" Error 3
Was habe ich bereits gemacht:
-Ich habe bereits sämtliche Treiber neu installiert und den Grafikkartentreiber NVIDIA (Beta).
-BIOS sollte doch aktuell sein und ich habe alles auf die standartwerte gesetzt (kenne mich damit zu wenig aus)
-Ich habe Skyrim installiert und dabei nach 1h keine Probleme feststellen können!
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich zweifle auch, dass meine Hardware überhaupt kompatibel ist... den Letzten PC den ich mir von "STEG-Computer" habe zusammenstellen lassen hatte RAM, welte nicht mit dem MB kompatibel waren...
Freundliche Grüsse
Paul