• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel gesucht

T

Tankred

Gast
Hi!

Ich habe vor vielen Jahren mal ein Spiel gespielt, dessen Name mir partout nicht mehr einfallen will.

Es war eine Art Action-Adventure. Man selbst war ein Held, quasi ein Krieger und wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde der Vater am Anfang verschleppt und den musste man als erstes befreien.

Sonst erinnere ich mich noch daran, dass man zwischendurch immer mal wieder Leute kennengelernt hat, die mit einem mitgezogen sind. Von einem wurde man im Laufe des Adventures dann auch verraten.

Ach, und eine Figur hatte immer ein gebogenes Breitschwert in der Hand, das für die kleine Figur unnatürlich groß aussah.

Ich weiß, das ist nicht viel. Aber vielleicht weiß jemand von euch, um welches Spiel es sich handeln könnte.

Grüße,

Tankred
 
könntest du denn sagen ob das spiel vor 2000 erschienen ist oder danach?
wenn du einen ungefähren zeitramen nennen kannst, ließe sich der name rausfinden.

noch besser wären dazu die angaben ob es sich um ein dos oder windows spiel handelt.
 
welcher zeitramen? (im spiel?) spielt es irgendwann im mittelalter (wegen dem schwert)? renaissance? 20' jahre? neuzeit?

ein bisschen genauere angaben wären nicht schlecht ;)
 
glaube es ist ein Fantasy Spiel und man zieht mit bis zu fünf Leuten umher oder:freak: haben die zufällig Magische Kräfte und hat evtl. eine person einen Zauberbogen:)
 
Also erstmal danke für eure Hilfe.

Mit Zeitrahmen vertue ich mich immer mächtig. Wenn ich raten müsste, würde ich auf die ersten Jahre des neuen Jahrtausends tippen. Das Spiel hatte schon Sprachausgabe und die Grafik war auch nicht so mies.

Die Welt war eine Fantasy-Welt, also so mittelaltermäßig.

EDIT: @eric... das KÖNNTE hinkommen! Weißt Du den Namen des Spiels?
 
das hört sich mehr nach rollenspiel an als nach adventure!?
 
Naja, es hat sicher Rollenspielelemente, aber es ist kein Rollenspiel im eigentlichen Sinne. Man kann den Charakter nicht wirklich weiter entwickeln, aber man ist schon ein Charakter. Das ist man aber in vielen Spielen. ;)
 
wenn Du noch mehr zur Story erzählen und/oder ein paar weitere Charaktere aus dem Spiel nennen kannst, wird es exponentiell einfacher ;)
 
Ich weiß doch. Aber viel fällt mir dazu einfach nicht mehr ein.

Wie gesagt, man ist der junge Held. Vater und noch ein paar Gestalten werden von dem bösen Typ ins Gefängnis gepackt und Du musst mit ein paar Kumpels den Vater aus dem Gefängnis befreien.

Und wie gesagt, einer von den Typen hatte so ein fettes Krummschwert, das unnatürlich groß aussah, wenn man es neben der Figur betrachtete.

Vielleicht noch eines: das sah alles ziemlich comicmäßig aus und die Figuren waren auf dem Bildschirm recht klein.
 
ist ja nicht so tragisch. hättest du mehr infos bräuchte man den thread sicher nicht :)

schau mal die liste durch die ich verlinkt habe, da sind die gängigsten adventures dabei und sollte es nicht so ganz unbekannt sein wirst du es dort sicher finden.
 
Nee, Sacred ist es auch nicht. Die Grafik sah auch erstens nicht so 3D-mäßig und mehr nach Comic aus.
 
Es war schon leicht asiatisch angehaucht, aber die Typen hatten keine riesen Augen oder waren unnatürlich in die Länge gezogen oder so... ;)
 
das kommt mir bekannt vor, und nu bin ich auch am überlegen ^^, toll über sowas muss ich immer tage lang grübeln.. Naja ich meld mich, wenn ichs hab :p
 
Es ist nicht eventuell Final Fantasy? ich meine jetzt wegen dem riesigen schwert
 
Zurück
Top