TeamViewer Motive 3

Spiel hängt seit neustem

Adrian95

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe seit ungefähr zwei Wochen ein Problem mit dem Spiel Dota2. Ich wusste nicht genau, wo ich das Problem posten sollte und weiß auch, dass das hier kein Gamerforum ist, dennoch hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann. Also ich habe im Spiel ca. jede 15 Sekunden, einen ganz kurzen Lag, der kurz meinen Bildschirm "einfrieren"lässt, für vlt weniger als eine Sekunde. Macht das Spiel nicht unspielbar, stört aber nach einiger Zeit doch stark. An der Grafikkarte liegt es nicht, denn die FPS geht laut Fraps dabei nicht runter.

Deswegen habe ich mir meine Internetverbindung mal angeschaut. Die Modemwerte stimmen, am Modem direkt habe ich keinen Paketverlust, laut Windows cmd. Aber wenn ich den Befehl ausübe, während ich über dem Router verbindet bin, ( TP Link) habe ich einen Paketverlust von 1-2%. Ist es das, was vielleicht dazu führt ? Den Router habe ich allerdings schon ein paar Monate, da traten keine Fehler auf.

Ich habe mal im Spiel einen Screen gemacht, mit dem Konsolenbefehl net_graph der die Daten der Verbindung auslesen soll.

dota.png

Dort habe ich bemerkt, dass wenn der Wert ( der Wert rechts von Ping, auf dem Bild jetzt der Wert 24.369) plötzlich immer auf ca 25 steigt, es zu diesem Lag kommt. Leider weiß ich nicht genau, was dieser Wert genau zu sagen hat.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich bin schon langsam am verzweifen und weiß nicht, woran es liegt...

mfg

Router mal neustarten und entstauben. Wird dieser vielleicht sehr heiß?

jede 15 sekunden ein standbild hat nicht viel mit deinem router oder modem zu tun.
ich vermute eher, du übertaktest deine hardware falsch, oder ein tool das im hintergrund mitläuft führt zu diesem stocken.

installiere mal msi-afterburner OSD und im game wird dir cpu, gpu und ram-werte angezeigt.

oder dein zweikern-heizstrahler (gpu) macht mit dem jetzigen treiber grosse probleme (anderen treiber installieren.)

Wenn ich ein lokales Spiel starte, dann habe ich das Problem nicht, deshalb dachte ich, dass es eher an der Internetverbindung liegt. An der GraKa wird es nicht liegen, das habe ich schon letztens mit Afterburner getestet. Bei der CPU muss ich noch nachschauen, dass mit dem Treiber werde ich auch mal ausprobieren.

aha... ¨
wlan oder dlan?

Wlan

aha, dann ist es weder der pc noch der wlan-router, sondern der weg dazwischen.

1. wlan-kanäle im router wechseln, alle durchtesten.
2. störquellen wie lautsprecher, netzteile, wände, decken, schränke, händy, dect-stationen, funkmaus/tastatur usw.. eliminieren.
3. ist es eine wlan-pci-karte... den ganzen pc auf den tisch (nicht unter dem tisch) und pc drehen, damit die rückseite und antennen in richtung router zeigen, senkrecht nach oben.
4. wlan-router verschieben.
5. kabel legen.

Habe meinen Rechner per Lan mit dem Router verbunden, Problem ist nicht behoben. Router ganz resettet, Problem immer noch da. Am Modem gibt es aber keinen Paketverlust, also muss was am Router liegen, oder irgendetwas zwischen Router und Modem...

firmwareupdate des routers gemacht?
gibt ja für wenig geld neue router... pro und kontra siehst du auf google suchbegriff "wlan-router test"

Habe jetzt vorhin festgestellt, dass es an meinem TP Link Router liegt. Habe jetzt meinen DLINK angeschlossen, Problem ist weg. Dachte ich muss den Router in die Reparatur schicken ( ist gerade mal paar Monate alt ) da das Problem seit paar Wochen erst aufgetreten ist.
Versuche mal später das mit der Firmware, woran könnte es denn noch liegen ?

aus Erfahrung kenn ich solche Probleme nur mit TP link und noname routern...(mein Dlink damals hat sich allerdings selbst den DHCP abgeschossen und ich kam nicht mehr aufs interface, nicht mal per telnet etc.....)

Ich denke auch, dass da etwas am Gerät nicht mehr richtig funktioniert und es nicht an den Einstellungen liegt. Denn der Fehler trat plötzlich auf, ohne irgendwelche Veränderungen. Factory Reset hat auch nichts gebracht, von daher muss da was am Gerät nicht richtig sein.

Mal ne andere Frage kurz, Router wurde vor 5 Monaten bei Amazon und durch amazon verkauft, Support hat mich gebeten mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Da ich ein Kaufvertrag mit Amazon habe, kann ich mich doch aber eigentlich an die Wenden und diese können sich dann um mein Problem kümmern, da ich ja keinen Vertrag mit TP LINK selbst habe, ist das richtig ?

mfg

theoretisch gilt hier 1 Jahr garantie.... wenn "verkauft und versandt von amazon", dann müsste der amazon support dafür aufkommen und das Teil umtauschen

Zurück
Oben