• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Spiel laggt und Task-Manager zeigt 8GB Arbeitsspeicher in Verwendung

Ich zitiere mich selbst:"...das ist unter Win so festgelegt...". Falls immer noch nicht klar, meinen letzten Post noch mal lesen und nicht gleich Wikipedia Wissen raushauen nur weil man auf dem falschen Fuß erwischt wurde ;).

Darzerrot schrieb:
Ich komme auf 4.294.967.296, also kann ein 32Bit Programm locker 4GB groß sein. Bei mir ist es ebend 3,5GB, hab es getestet sogar.

Jedes von mir getestete 32-Bit-Programm schmiert ab, sobald es 3,7GB Speicher alloziert (Da kommt wohl mal wieder GB und GiBi zusammen). Ausnahmen sind Programme mit Speicher-Lecks.

Würde dann so aussehen:

Aber mir ein kein Speicherleck bei BF3 bekannt. Also kann man das eigentlich ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das selbe Problem gehabt.
Habe 16 GB RAM verbaut und nach MAPwechsel und ein wenig Spielen wars dann soweit.
Denke die Catalyst-Treiber und Win8 haben da ein Problem mit Battlefield.
Die letzte Map wird wohl nicht mehr aus dem Speicher gelöscht oder was weiß ich.
Nachdem ich die neuesten Treiber von Catalyst installiert habe, ist wieder alles in Butter.

Zurück
Oben