Spiel minimiert sich selbst. kann nicht sehen was es minimiert

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
359
Hallo zusammen.


Ich habe folgende Hardware
PSU: Bequiet straight Power 10 600W
CPU: Intel Core i7 8700K @4.9GHZ auf 1.33 Volt und cache auf 46
GPU: Palit RTX 2080 Gamingpro OC
Mainboard: Asus TUF z370 Pro Gaming
RAM: 2x8 GB Corsair Vengeance LPX @ 3200mhz


Nun su meinem problem. Ich habe das Problem das es mir in battlefield v das Spiel einfach so manchmal minimiert.
Ich habe mit folgendem Programm versucht zu debuggen was mir den Fokus des Spiels klaut: http://www.happydroid.com/focus
jedoch zeigt es mir zum Zeitpunkt des minimierens immernoch bfv.exe an. Zudem ist meine Maus im linken oberen Ecken des bildschirms gefangen und ich kann sie nicht bewegen bis ich einmal die Windows taste gedrückt habe.

Das ganze zieht dann so aus:
Hört es mit ton an dann merkt man das ich das spiel noch höre obwohl es minimiert ist. Zudem verschwindet der Gamesound mit drücken der Windows Taste

PS das Video ist scharf wenn man es mit youtube öffnet statt im thread
 
Was läuft denn so alles im Hintergrund? Blende doch mal alle Symbole unten rechts ein...
Sagt dir die Ereignisanzeige vielleicht was im Moment der Minimierung?
 
Hier die symbole:
2018-11-11 17_43_15-.png

Ergänzung ()

@Baya Ereignissanzeige sagt um 17.07 einen Zertifikatsfehler an. Aber die Minimierung geschah 17.06
 
Irgendeine Info ist sicherlich im Hintergrund aufgeploppt. Diesen häßlichen :-) Ton kann man ja vernehmen. Manche Spiele gehen dann im Mini-Modus. Was ist denn in dem Benachrichtigungsfeld enthalten?

Passiert das mit anderen Spielen auch?
 
@asdwetgtrhe5sre
hab da nicht wirklich was entdeckt. Da stand was das ich es deaktiviert habe wenn ich ein Directx spiel im fullscreen spiele.
Ergänzung ()

@asdwetgtrhe5sre ja es gab da in nem anderen thread von mir leute die behaupteten es sei unscharf.
@Baya ja der ist an. Jedoch schaffe ich es nicht den auszuschalten.
 
Mach mal ganz aus ... zum Test. Aber das mit den DirektX-Treibern und Fenstermodus musst du mal nachgehen.
 
@asdwetgtrhe5sre habe es auf nur alarme gestellt. Und ich habe ja keinen Wecker. Ich werde bei der nächsten minimierung ja sehen ob ne benachrichtigung mit nem Timestamp von jetzt drin ist.
 
SwissPrekek schrieb:
@asdwetgtrhe5sre habe es auf nur alarme gestellt. Und ich habe ja keinen Wecker. Ich werde bei der nächsten minimierung ja sehen ob ne benachrichtigung mit nem Timestamp von jetzt drin ist.

Ja schau mal. Falls wieder minimiert wird, dann schau mal nach dem Problem DirektX und Vollbildschirm-Modus.
 
hatte jetzt nach 3 stunden einen minimierer. Jedoch kam keine windows benachrichtigung:(

Was kann ich noch testen? denn an den benachrichtigungen liegts ja anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es wieder einen Ton oder minimierte es sich einfach so? Vielleicht drückst du auch aus versehen irgendeine Taste / Hotkey?
 
@asdwetgtrhe5sre ja es gab wieder den ton und die maus war wieder im linken oberen eck gelockt
Ergänzung ()

@asdwetgtrhe5sre ich hab jetzt mal den letzten nvidia treiber installiert. Danach werde ich ne andere tastatur/maus testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut.
Falls es nicht hilft kannste hier mal weiter machen ;-)

Welche Programme laufen im Hintergrund?
Kannst du dich daran erinnern, ob du vor Kurzem ein Programm installiert hast und wo danach diese Fehler auftraten?
 
Zurück
Oben