Spiel mit der besten Grafik?

Jo das is schon wahr aber PC Spiele schauen auch besser aus als Konsolen Spiele das muss man auch mal erwähnen, nicht umsonst wird Crysis 2 auf dem PC höhere Details haben als auf PS3 oder Xbox 360.
Aber Konsolen haben eben den Vorteil das sie eine feste Plattform mit definierter Hardware sind worauf man sich vollkommen konzentrieren kann und daraus das maximale rauskitzeln kann mit genügend Erfahrung, die PS2 ist da ein super Beispiel wenn man mal die ersten Spiele für die Konsole mit denen vergleicht die 4 Jahre später dafür erschienen sind, da ist grafisch schon ein deutlicher Unterschied feststellbar.

erklär das mal nem kumpel von mir ^^
der vergöttert seine ps3 und vertritt seinen glauben (wenn auch mit völligem unwissen über deren aufbau/glaubt auch das sony eine extra festplatte dafür entwickelt hat ) mit 200% einsatz
da gibts ja nu auch mehr als genug foren zum thema konsolen vs pc .

finds halt nur verblüffend was man aus der performance der geräte rausholen kann, da kommt mir echt schonmal der gedanke ob mein pc sich manches spiel beim spielen schönsaufen muss ^^

aber verstehen tu ichs ja zum glück (so halbwegs). muss mich nur schonmal mit meinem kumpel drüber unterhalten

Konsole vs PC ist wohl ein Thema das es geben wird solange es beide Plattformen gibt ;)
Aber wenn dein Freund sagt das Sony extra eine Festplatte entwickelt haben dann frag ihn dochmal warum man auch eine beliebige andere Festplatte verbauen kann :)

In der PS3 werkeln ja auch nicht gerade langsame Komponenten ^^ immerhin hat sie 6 Prozessoren (eigentlich 7 aber 6 für Spiele), wobei diese von der Struktur her anders als eine CPU im PC ist.
Der Wikipedia Artikel zur PS3 schildert die theoretische Leistung der PS3 ganz gut, kannste ja mal durchlesen ^^ zumindest den Technischen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
lol , hatte ich mal versucht . aber in die ps3 kann man ja keine andere hdd enbauen .
das hat bei dem keinen zweck , ich glaub wenns legal wär würd der die ps3 heiraten ^^

der cpu hatte mich auch mal verblüfft , komm grad nicht auf den namen . aber hab da 8 kerne a 3,2ghz in erinnerung ,aus irgendeinem grund 1 abgeschaltet , und für games halt wie du schon sagst nur6 nutzt.
glaub als grafik hat die nen 7200er nvidia chip oder sowas .
ist aber auch egal , laufen tut die auf jeden fall ganz gut

Dann hol dir die nächsten Tage ne 2,5 Zoll Platte, bau sie in seiner PS3 ein und dann wird was wohl beweis genug sein :P

btw was braucht man denn genau für Hardware wenn man sich Crysis auf maximalen Details / Grafik schmecken lassen möchte? Es ist recht erstaunlich das Crysis auch nach 3 Jahren so auf der Anforderuns-Spitze steht...

michel777 schrieb:
der cpu hatte mich auch mal verblüfft , komm grad nicht auf den namen . aber hab da 8 kerne a 3,2ghz in erinnerung ,aus irgendeinem grund 1 abgeschaltet , und für games halt wie du schon sagst nur6 nutzt.
glaub als grafik hat die nen 7200er nvidia chip oder sowas .
ist aber auch egal , laufen tut die auf jeden fall ganz gut

R1c3 schrieb:
immerhin hat sie 6 Prozessoren (eigentlich 7 aber 6 für Spiele), wobei diese von der Struktur her anders als eine CPU im PC ist.
Der Wikipedia Artikel zur PS3 schildert die theoretische Leistung der PS3 ganz gut, kannste ja mal durchlesen ^^ zumindest den Technischen Teil.

Das ist der Cell Prozessor von IBM der in der PS3 verbaut ist.
Dieser hat 7 Kerne, wovon einer allerdings nur mit der Verwaltung beauftragt ist und die Aufgaben an die anderen 6 Kerne verteilt. Dieser eine Kern ist also die CU(Control Unit) und die anderen 6 können wirklich nur Stupide rechnen. Man kann also einen Kern der Cell CPU nicht mit einem Kern eines K10 oder Nehalem vergleichen, den diese sind sehr viel komplexer.

mit einem schraubenzieher an sein baby gehen ???
dann würd ich roussisch roulette vorziehen :volllol:
der würd mir eher ne heisse nacht mit seiner freundin eher verzeihen

hatte mir den wiki artikel zu dem cell vor n paar wochen mal mit einem auge angetan ,wollts dann aber doch nicht so genau wissen.

übrigens , das need for speed shift hat für meinen geschmack auch ne nette grafik . (habs nur noch nicht gelernt bei nem verchromten auto nicht nur auf die motorhaube zu schauen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
btw was braucht man denn genau für Hardware wenn man sich Crysis auf maximalen Details / Grafik schmecken lassen möchte? Es ist recht erstaunlich das Crysis auch nach 3 Jahren so auf der Anforderuns-Spitze steht...

Puh ^^ das is ne gute Frage, also ich konnte es flüssig auf maximalen Details + 2xAA bei 1680x1050 spielen, aber nach 2 oder 3 Stunden Spielzeit hat er bei mir immer stärker angefangen die Auslagerungsdatei zu nutzen statt des Rams und das wurde dann ein ziemliches geruckel :/ konnte man sich aber abhilfe schaffen indem man zwischendurch das Spiel beendet hat (ich hör jetzt schon wieder den Kommentar zu schlechter Optimierung -.- ).

Also es kommt auf deine Auflösung an, aber ein Quadcore mit 3 Ghz 4 Gb Ram oder mehr und eine Radeon 5870 oder eine Nvidia GTX 480 wären schon nicht verkehrt um es wirklich gut spielen zu können bei maximalen Details.

Ich hab bei mir übrigens einen I7 860 4 GB Ram und eine 5870 PCS+ verbaut.

Man kann also einen Kern der Cell CPU nicht mit einem Kern eines K10 oder Nehalem vergleichen, den diese sind sehr viel komplexer.

Korrekt, der Cell basiert ja auf Risc und nicht auf Cisc Technik wie es bei Computer CPUs der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Farcry2 und crysis druch die starke Dunia und cryengine und metro ist auch noch eins.

also ich finde auch, dass crysis mit abstand die allerbeste grafik hat die ich je gesehen hab! als ich das game das erste mal vor 3 wochen gespielt hab... haha! mein grinsen aus dem gesicht war nicht mehr wegzubekommen!!! nach 4-5 jahren hatte ich meinen ersten gaming pc zusammengebaut und dann diese grafikpracht! alles auf max + 4aa soo geil :-DDD!

ich finde aber auch, dass farcry2 eine nette grafik hat! Quake 1 Arena ist aber auch nicht übel :D

Zurück
Oben