Spiel mit der besten Grafik?

ich konnte mit 2x285gtx 6gb ram und einem i7 920 crysis mit mster cfg auf qualtity, 1920x1080 4xAA gut spielen. :D

es ist ja auch crysis hallo.^^

und ruckelfrei ist für mich 60fps konstant vsync :D

Was nützt einem die beste Quali wenn die Atmosphäre nicht passt?
Bei Crysis z.B. gab zwar ein paar nette Ecken, aber an die geilen Sonnenaufgänge-pi-pa-po bei Stalker II+III kommt es meiner Meinung nach nicht ran.
Auch Metro 2033 bietet ne sehr geile Atmosphäre.

Also ich finde wenn man am Strand entlang gelaufen ist und die Sonne grad am Untergehen war sah Crysis einfach nur noch verdammt geil aus und das war Atmoshpärisch.
Und ich konnte Crysis bei mir Ruckelfrei auf maximalen Details und 2x AA bei 1680x1050 spielen auf meiner 5870 PCS+ nur mal so nebenbei bemerkt.
Zumal die Chefs von Crytek selbst erklärt haben das die Maximalen Einstellungen des Spiels nicht für die damalige Hardware entworfen wurden sondern für zukünftige und heute kann man es durchaus flüssig spielen.

Ruckelfrei bestimmt nicht, gab bestimmt die eine oder andere stelle wo es kurz geruckelt hat.

Es hat mal den ein oder anderen Laderuckler kurz nach Levelanfang gegeben, das gibt es in vielen Spielen ... nicht nur Crysis und solange du mir nicht beweist das du ein Spieleprogrammierer bei Blizzard bist dann würd ich sagen sei mal ganz vorsichtig was so Äußerungen bezüglich schlechter Programmierung angeht, denn du hast anscheinend keine Ahnung wie umfangreich so eine Entwicklung sein kann.
Klar kann man jetzt wieder kommen mit Spielen von früher und blabla das die ja viel besser waren und überall liefen, aber man vergisst bei der Sache 2 wichtige Faktoren:
1. Computerspiele waren früher kein Massenmedium wie es heute der Fall ist mit einer gigantischen Industrie dahinter
2. Spiele werden immer Komplexer und immer größere Teams arbeiten daran, Pacman und co wurden von einer einzigen Person programmiert und entwickelt, heute arbeiten teilweise weit über 50 Leute über Jahre an einem Projekt.

Das soll keine unfertigen Produkte ala Gothic 3 rechtfertigen, aber man muss doch einen deutlichen Unterschied machen zwischen damaligen und heutigen Spielen und damit verbunden auch deren Hardware Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es kundenverarsche solche unfertigen bzw. unoptimierten Spiele wie GTA4 und CRYSIS überhaupt auf den Markt zu werfen.

musst sie ja nicht kaufen.

@threadhersteller

ich finde sogar, dass Metro2033 Crysis topt.

gruß

babajaga schrieb:
Früher war das anders da hat man sich noch mühe gemacht aber heute bei so vielen Raubkopierern ist das anders.
Selten so gelacht. Wegen den Raubkopierern werden die Anforderungen an die Hardware also immer höher?

"Du, Harry, da haun wir mal voll die fetten AA/AF-Bremsen rein, damit den Raubkopiereren der Spaß vergeht. Dann müssen die das Spiel kaufen. Das macht zwar keinen Unterschied, denn die fetten AA/AF-Bremsen sind ja noch vorhanden, aber dafür machen wir den babajaga überglücklich."

Zuletzt bearbeitet:
@ moquai genau so isses ! ;)
Nur weil ein Spiel seiner Zeit vorraus ist was die Technik angeht hat das mit unoptimiert noch lange nix zu tun, es gibt halt einfach genug Spiele die nicht auf die neueste Technik setzen und daher auf mehr Systemen laufen, siehe etwa Starcraft 2.
Da wurde garnicht erst darauf geachtet die beste Grafik zu haben sondern darauf das möglichst viele Systeme das Spiel flüssig darstellen können, das hat aber nix mit Optimierung zu tun sondern mit verschiedenen Zielen und Ergebnissen.
Ziel: Breitere Masse an Kunden erreichen.
Ergebnis: Grafik ist mittelmässig und läuft auf vielen älteren System noch.

Crysis oder Metro 2033 dagegen haben bei erscheinen die neusten Technischen Möglichkeiten genutzt wie etwa Directx 10 bei Crysis oder Tesselation und andere Dx11 Features bei Metro, das gibt natürlich eine Killer Optik aber kostet eben auch immens Rechenleistung, darum laufen diese Spiele in maximalen Settings auch nur auf High End Systemen.

moquai schrieb:
Selten so gelacht. Wegen den Raubkopierern werden die Anforderungen an die Hardware also immer höher?

Nö, es wird oftmals nicht richtig optimiert, mit ANFORDERUNGEN HAT DAS NIX ZU TUN !
Metro2033 wird in 5 jahren auch nicht komplett flüssig laufen, gruss an S.T.A.L.K.E.R an dieser stelle. :D

Das mag ja in Deinen Augen ALLES so sein, aber ich verstehe in #17 den Zusammenhang zu den Raubkopierern nicht.

Stalker läuft doch flüssig ? Weiß garnet was du für Probleme hast ... man kann natürlich immer gerne die Optimierung als Begründung hernehmen für unzureichende Hardware, aber allgemein zu behaupten nur weil ein Spiel hohe Hardware Anforderungen hat es sei unzureichend Optimiert ist schon etwas simpel gedacht.

Und ich wette das Metro in 2 Jahren ohne Probleme Spielbar sein wird, denn in 2 Jahren sin die Midrange Karten von der Leistung her über einer 480GTX und die packt das Spiel schon recht gut, die Highend Karten sollten dann keine Probleme mehr haben.
Der technische Fortschritt pro Jahr ist immens, der CEO von Nvidia hat ja nicht umsonst mal prognostiziert das sich die Rechenleistung von Grafikchips in 5 jahren auf den über 100fachen Wert gesteigert haben wird.
Betrachtet man mal die Leistungszuwächse im Grafikbereich der letzten 5 Jahre kann ich mir durchaus einen enormen Schub vorstellen.

MIr persönlich gefällt ja BC2 grafisch am besten

Jo BC 2 schaut schon ganz gut aus :P besonders die Playermodell und die Fahrzeuge schauen sehr gut aus.

will keine neue diskussion entflammen
aber ist schon klasse was man am pc für hardware für games braucht und womit zum bsp ne ps3 auskommt
aber n pc kann halt aus zig verschiedenen bauteilen bestehen und das game muss trotzdem laufen ^^

Zurück
Oben