• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel nach Kauf nicht in der Steamliste

Flash613

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich habe eben mir Mass Effect 1 über Steam per PayPal gekauft und wollte es danach installieren doch es taucht nicht in der Spieleliste auf. Muss ich einfach mich einwenig gedulden oder ist etwas schief gelaufen? Wie muss ich nun vorgehen?

Bitte helft mir!

Du musst das Spiel zuerst downloaden! Auf Bibliothek gehen und dann Downloads anklicken ... Vl findest du dort was ?

Kann dir hier keiner sagen. Frag lieber mal beim Steam Support nach. Auf der Seite vom Steam kannst du auch eine History von deinen Transaktionen anschaun. Da sollte dann auch stehen wenn was nicht geklappt hat!

Wie hast du denn mit Paypal bezahlt? Per Überweisung?

Habs mir vorhin übrigens auch gekauft, aber direkt per KK.

War bei meinem Mass Effect 1 Kauf vor paar Monaten dasselbe. Nachdem es nach 2 Stunden nicht in meiner Liste war, habe ich eine Mail an den Steam Support geschrieben. Bis der aber geantwortet hat, ist es dann doch aufgetaucht.

Also warte noch bisschen und/oder schreib den Support an.;)

Nach dem bezahlen über Paypal müsste ein großer Install Button dagewesen sein. Denn wenn die Bezahlung geklappt hat sollte das Spiel sofort in der Library auftauchen.

Unter Steam-> Settings -> View Acount History-> kannst du nachsehen ob das bezahlen geklappt hat

Oft hilft es auch Steam mal neu zu starten, meistens ist es dann aktualisiert.

Also ich habe auf la_petite_m0rt's Rat erstmal einwenig gewartet und nachdem ich alle paar Minuten einfach mal Steam neugestartet habe ist es nun in der Liste aufgetaucht. Der Status auf der Steamwebseite war übrigens "#youraccount_pending" was ich ein wenig merkwürdig finde(alle anderen auf der Seite aufgeführten Statusmeldungen waren in Deutsche übersetzt ohne Sonderzeichen) aber nun funktioniert alles - also falls euch bei PayPal mal das gleiche passiert einfach Füße stillhalten:)

Schönen Abend noch^^

Sag mal bitte noch bescheid, ob du nen CD Key bekommst.
Momentan scheint es wohl keine mehr zu geben, wie vor einigen Wochen bei FUEL.

Zurück
Oben