Wie VR Spiele Über SteamVR kaufen?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Azghul0815
Hallo zusammen

Heute habe ich endlich mal Zeit die Meter drei auszuprobieren.
Aktuell habe ich mir das Spiel half Life und richie plank über Steam gekauft
Diese funktionieren auch über die VR.

Allerdings ist mir halt aufgefallen, dass half life alyx leider immer wieder einen Hänger hat sprich das Spiel läuft nicht flüssig.
Richie plank Wiederum ist ganz cool, aber so ein richtiges VR Feeling bekomme ich leider nicht.
Vorhin habe ich über die Oculus App die Einstellung etwas erhöht. Allerdings hat dann das Spiel angefangen zu spinnen. Sprich die Grafik wurde ganz komisch angezeigt.

Ergänzend dazu gibt es ja auch noch das debug tool ebenfalls von oculus

Jetzt würde mich nur interessieren, welche Einstellung ich vornehmen könnte, sowohl für das debug tool als auch in der Oculus App selbst unter Berücksichtigung meiner Grafikkarte

Ich teste die ganze Zeit rum. Allerdings haben die Einstellung bis jetzt mir nicht so ganz gefallen beziehungsweise ich spüre diesen wow Effekt nicht sobald ich pcvr spiele angehe.
 
Ich fürchte dass du mit deiner 1070 TI nicht weit kommen wirst. :( Bedenke, dass die Quest 3 immerhin 2.064 x 2.208 Pixel pro Auge liefert. Da muss die GPU eben ordentlich abliefern.

Ich denke aber hierzu können andere mehr sagen.
Zumindest wurde das Thema auch schon hier im Forum öfter behandelt, zb hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich habe eine RTX 4070TI Super
 
Und genau aus diesem Grund sind Angaben zur Hardware in Signaturen völlig nutzlos, sofern nicht immer auf dem neusten Stand. :/

1711730779598.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo
Zurück
Oben