Spiel neu installieren ohne Dateien neu zu installieren?

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Guten Morgen!

(Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung, ob das hier der richtige Unterordner ist...)

Ich musste aufgrund eines Festplattendefekts Windows 7 (64-bit) neu installieren. Die meisten meiner Spiele funktionieren auch ohne Neuinstallation aus den Spiele-Ordnern (andere Festplatte).

Einige Spiele wollen aber nicht starten, ohne "offiziell" installiert zu sein (z.B. Crysis 1, Witcher 1 Launcher, Witcher 2 Launcher, alles ohne Steam). Gibt es eine Möglichkeit, Spiele unter Windows 7 als installiert registrieren zu lassen, ohne tatsächlich durch die Installation zu gehen? Alle meine Spiele sind legal erworben, ich hab die Keys und die CDs/DVDs da, aber das dauert ja ewig, vor allem mit den ganzen zusätzlichen Updates...

Vielen Dank!
 
viel Spaß ... gerade Games ohne Steam oder einer anderen Plattform wird es schwer.

Mach halt nur das drauf das du gerade zocken willst - nach und nach.

Bei den Plattformen reicht es meist schon wenn du den Download beginnst ... kurz ausmachst ... alles reinkopierst ... und danach checkt die Plattform was schon alles da ist. !! geht leider nicht immer !!
 
Jedes Spiel ist da unerschiedlich. Manche brauchen eine bestimmte DirectX-Version, .net oder VC++, etc. Evtl. müssen auch bestimmte Registryeinträge vorhanden sein, die nur beim Setup angelegt werden.
 
Schade. Dann muss ich wohl das ganze Zeug wieder rauskramen.

Trotzdem danke!
 
manche Games kann man nachträglich bei Steam aktivieren.
Schau mal nach ... steht ja vorher was der Key für ein Format haben muss.

Wenn das Format passt, testen.

Hab so auch 2,3 Games jetzt in Steam - *schwör"
 
Zurück
Oben