Spiel + PC Stürtzt ab!(Saphire Radeon 5770HD)

Funtcase

Newbie
Hallo liebes ComputerBase Forum,

Ich hab schon seit längeren Probleme mit der Grafikarte (Ich besitze eine Saphire Radeon 5770HD)
Nach 10 min bekam ich öfters bei Spielen ein Kurzen blackscreen und danach kam die Fehlermeldung(Der AMD Catalyst Driver wurde nach einen Fehler erfolgreich wieder hergestellt)
Nun kann ich mich noch nicht mal mehr ins Spiel Runes of Magic einloggen ohne das mein ganzer Pc abstürtzt.
Nach dem Neustart kommt folgende Fehler analyse:

BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 86C3F8FC
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter,ich hab schon endliche male den Treiber neu aufgespielt( Mal ältere und mal neuere versionen)
Ohne erfolg...

Die Graka wird auf keinen fall zu heiß vor dem "absturtz" Maximal 50-60 C°.

Hab mein Windows neu aufgesetzt und mein Bios resettet nun weiß ich echt nichtmehr weiter,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Welches Mainboard ist es ?

Welche RAM-Module sind es ?

Kühler der Grafikkarte ist sauber ? CPU-Kühler auch ?

Der Hinweis "(Der AMD Catalyst Driver wurde nach einen Fehler erfolgreich wieder hergestellt)" weist auf RAM-Fehler hin - RAM-Einstellungen sind nicht "ideal" oder Fehler auf der Festplatte - "CHKDSK C: /F"

Ich poste mal mein ganzen PC villeicht bringt dies ja mehr aufschluss!

Mein NT: Super-Flower Amazon 80Plus 450W

Mein Motherboard: MSI 770-G45, AM3

Mein RAM : 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Mein CPU : AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3

Meine Kühler hab ich gestern gründlich gesäubert!

Die "4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9" sind nicht ideal für ein AMD-System

im BIOS "1T/2T Memory Timing" auf "2T" direkt einstellen könnte klappen -

Welche Werte der +12V-Leitungen werden auf dem Aufkleber vom NT angegeben ?

irgendwas übertaktet oder untervoltet, Prozessor RAM Graka?

Wo genau im Bios finde ich diese einstellung?

Bei mir stehen Werte von 0.5A und 15A auf den Netzteil!

Ich habe nichts übertaktet soweit ich weiß,hab mein Bios ja auch resettet sollte also drausen sein!

Wo genau kann ich die Spannung etc. Prüfen?

http://www.super-flower.de/index.php?id=75

dass ist das NT ?

Wenn JA, reicht es aus - die +12V-Schiene hat 37A (Ampere) den 6+2 Stecker für die Grafikkarte nutzen -

Advance DRAM Configuration >DRAM Advance Control

im BIOS "1T/2T Memory Timing" auf "2T" direkt einstellen

Zuletzt bearbeitet:
im bios müsste es ein Cell Menu geben und da nach DRAM configuration suchen.

Erstmal sehr großen dank für die Hilfe :).

@Hanne :
Was genau hab ich im Bios jetzt umgestellt,das es jetzt vorerst funktioniert? :D
Und ist es zu empfelen neue RAM Module zu holen?

Runes of Magic lässt sich erstmal wieder starten ich bin mal gespannt wie lange es läuft oder ob ich jetzt ohne unterbrechung spielen kann!Borderlands werde ich mir auch wieder Downloaden und testen ob es jetzt stabil läuft!

AMD hat auf diveresen Board Proleme mit CL9 RAM das ist alles wenn es jetzt so funktioniert lohnt es nicht neuen RAM zu holen

So sehe ich es auch - die RAM-Module im BIOS "anpassen" - 8-8-8-24 / CR = 2T / 1333 hat sich bei mir / im Bekanntenkreis als die beste Einstellung herausgestellt - klappt aber nicht immer -

Hallo ich melde mich nach der Testzeit noch einmal zurück!

Die Catalyst meldung scheint behoben zu sein!

Runes of Magic kann ich nun 1:30h spielen bis das komplette System abstürtzt!

Bad Company 2 Funktioniert im Singleplayer einwandfrei allerdings hab ich dort kleine grafikfehler : Bei den Mitstreitern verlaufen alle 5 Sekunden durchsichtige an ihrem Model dies ist auch bei Bäumen und anderen Objekten manchmal der Fall allerdings nicht immer!PS:Der Multiplayer ist OHNE Grafikbugs...Wie kann das sein?

Borderlands ist die reinste katastrophe unspielbar hat Grafikfehler und es laggt total!

Liegen diese "Grafikfehler" nun an der GraKa oder an dem RAM?

Wenn dann "9-9-9-27 / TRC 38 / TRFC 127 (160) / CR = 2T / 1333 (667) 1,60V"

Zurück
Oben