Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Intel Core i7-920 Box 8192 Kb, LGA1366
RAM 6 GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7
Grafikkarte EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked"55nm,896..
Soundkarte
Festplatte(n) WD Caviar 640GB, SATA II
Mainboard Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58
Monitor
Betriebssystem Vista Home Premium 64bit SP1
CD/DVD LG GH22LP20
Öhm ich habe die neuste Version von Warcraft 3 da ich im net spiele
es stürzt immer ab wenns ein bissl mehr wird von den daten die zu verarbeiten sind
und ziemlich oft jede 20 minuten
Hm OK also da Du online zockst hast Du auf jeden Fall die WC3 patche aktuell.
Das Betriebssystem auch aktuell gepatched?
Stürzt das Spiel auch im offline Betrieb ab?
Wenn ich mir die Blizzard Webseite anguck, steht da nichts von Vista kompatibel.
Ich vermute es liegt an Vista und hier im speziellen noch an der 64bit Version.
Dafür würde sprechen, daß Vista in 64 bit 4GB+ Speicher adressieren kann (und Du hast ja auch 6GB) aber WoW für diese Speichernutzung nicht ausgelegt ist.
Ist aber nur ne Vermutung.
Will Dich nicht noch mehr nerven, aber ich habe das Problem gelegentlich auch.
Tritt aber nicht in jedem Spiel auf, vielleicht jedem 5.
Ich glaube allerdings nicht, dass es grundsätzlich etwas mit Vista x64 was zu tun hat. Denn zu Anfang habe ich das Spiel vielleicht 100 x auf Vista x64 gespielt ohne Fehler. Kommt erst so seit vielleicht 2-3 Monaten hin & wieder vor.
Ich vermute, es könnte an einem Vista update liegen. Die gibt es ja bei Vista ständig. Vielleicht liegt es aber auch am RAM. Zur gleichen Zeit habe ich meinen Rechner von 3 auf 4 GB aufgestockt.
Das RAM ist aber in Ordnung, habe Memtest durchlaufen lassen und auch sonst im Prime habe ich trotz moderatem OC keine Fehler.
Ich kenn den Fehler!
Hab den sehr sehr oft, wenn ich z.B. HLW oder LTW bis zum Ende spielen will.
Da kommen dann so viele Einheiten, dass das Spiel das anscheinend nicht mehr schafft. Es wird wohl an der Engine liegen. (Es ist einfach zu alt und nicht dafür ausgelegt, trotz der regelmäßigen Updates)
Komisch ist dennoch, dass ich das Problem nie unter WinXP hatte, unter Vista aber schon.
Ich werde es nun unter Win7 testen.
Den Fehler hatte ich auchmal unter Windows XP 32 Bit.
1 Mal wars der Ram, 2. Mal das Betriebssystem -> neu aufgespielt und weg war dieser. (Trat aber nur bei Vampirism auf)
Das es an 64Bit liegt bzw. an Vista überhaupt glaube ich nicht.
Und wenn man mal googelt kommt man doch fast überall zum RAM?!
Der Fatal Error in Warcraft 3 ist kein Windows oder sonstiger Fehler sondern einfach wenn ein anderer Spieler einen 'Tiehack' benutzt so fliegen alle spieler mit Fatal Error aus dem Game!
Ey ich rast hier gleich aus..
Hab den selben Dreck!
Mitlerweile kommts jede 20 minuten... das ist nich mehr normal.
Hab Win XP 32Bit, also ken Vista oder sonstwas..
Und nen Hack, werter Kollege, kann es auch nicht sein, denn mein Team-Partner konnte normal weiter spielen.
Also ich vermute auchmal das liegt schlicht an veralteter RAM.
Aber will jetzt unnötig nen neuen Riegel kaufen...
Also ich hab mich nochmal ungeschaut, und vielerlei Lösungen gefunden.
Unter andern einige Regestry Fixs, so hab ich mir mal diese hier zusammen gestellt.
Also kp was nun genau die Ursache war, jedenfalls half die mir endlich.
Also der Fix ändert eigentlich nur diverse Einstellungen zum Spiel zum Default.
Nach erneutem Spielstart kann man dann wieder alles wie zuvor einstellen.
Aber es gibt endlich keine Abstürze mehr.
Hinweis: Ich übernehm keine Garantie, benutzung auf eigene Gefahr.