Spiel vom Smartphone auf Tablet weiterspielen

Shinobi111

Lt. Commander
Ich habe das Galaxy Note 2 und habe Spiele wie z.B. Dead Trigger 2 und Schloss Konflikt drauf. Heute ist meine Nexus 7 gekommen und wollte fragen, ob ich am Tablet weiterspielen kann wo ich am Smartphone aufgehört habe.
Geht sowas ?

hast dus einfach mal installiert? zum teil wird der speicherstand gecached und automatisch übertragen

Die Frage ist wo speicherst Du die Spielstände ab und wo ist was wie installiert.

Ich habe Schloss Konflikt auf dem Tablet installiert und starte ganz vom Anfang.
Helium kenne ich habe aber keine Lust permanent Spielstände aufs Tablet zu schieben.

Macht Google eigentlich nicht sowas automatisch ? Eigentlich...

Shinobi111 schrieb:
Helium kenne ich habe aber keine Lust permanent Spielstände aufs Tablet zu schieben.

Du willst die Spielstände beibehalten, hast aber keine Lust dafür einen Finger zu rühren? Dann musst du wohl mit zwei getrennten Spielständen leben.

Google speichert doch die Spielstände oder ? dann werde ich doch irgendwie auch einem anderem Gerät mit dem gleichem Google- Account den Spielstand fortsetzen können oder ?

Funktioniert Helium auch ohne Root? Meine mal gelesen zu haben, dass man einzelne Apps auch so über den PC sichern kann.

Würde gerne CM auf mein Tablet spielen, aber die Spielstände müssen unbedingt erhalten bleiben. Das hat mich bisher davor zurückschrecken lassen. Nandroid nutzt ja hier nichts, da ich nur einzelne Apps sichern will.

@Shinobi111

Bei dem Spiel Minion Rush wird überhaupt nichts gesynct.

Weiß einer, ob bei Plants vs. Zombies 2 über den Account gesynct wird?

Shinobi111 schrieb:
Google speichert doch die Spielstände oder ? dann werde ich doch irgendwie auch einem anderem Gerät mit dem gleichem Google- Account den Spielstand fortsetzen können oder ?
Nein Google speichert deine Spielstände nicht.

Zurück
Oben