• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielabsturz an Speicherpunkten

nanoworks

Commander
Hallo allerseits!

Ich habe heute Crysis (+Patch 1.2) installiert um meine neue Grafikkarte in der Praxis zu testen. Das Spiel läuft mit sehr hohen Einstellungen absolut flüssig (1680x1050, 4xAA, 16xAF), lediglich die Cutscenes ruckeln hin und wieder minimal.

Trotzdem ist mir das Spiel bereits mehrmals abgestürzt!

Zuerst habe ich die Temperaturen kontrolliert: CPU max. 40°C Kerntemperatur und GPU max 77°C. Mir ist dann aber aufgefallen, dass die Abstürze immer dann passierten, wenn ich ein wichtiges Missionsziel erfüllt hatte und der Client automatisch speichern wollte...

Kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung? Es ist extrem frustrierend, wenn der Client sich immer genau dann stranguliert, wenn ich grade etwas wichtiges geschafft habe. :(

System:
Core i7 860@ 3,5Ghz
4GB DDR3 @ 1333 CL 8
ATi 5870 @ stock
Spinpoint F3 1TB
Windows 7

Ich würde mich über jede Antwort freuen!

Hehe Windows 7. Hab irgendwo gelesen, dass es mit Crysis 1.2 und Win 7 Probleme gibt. Versuch mal einen noch neueren Patch (ka ob es einen gibt) zu installieren oder setz Crysis irgendwie auf 1.0, 1.1 .
Das machst du am besten durch Neuinstallation ! Die Speicherstände musst du aber am Besten vorher sichern.
+ Viel Glück!

P:S: Sag mir Bescheid, ob Crysis wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort!

Ich hab Crysis neu installiert und auch mit diversen Patches getestet. Heute ist mir das Spiel 2 mal abgeschmiert. Dabei hat sich der Rechner einfach ausgeschaltet und nach ~10 Sekunden hat er sich wieder automatisch eingeschaltet. Echt komisch sowas...

bei mir friet das game samt rechner ab un zu ein (auch beim speichern).
die musik läuft aber noch normal weiter ... komme aber nich auf den desktop ...

ab und an hab ich auch extreme soundfehler (so ein kratzen) :confused_alt:

Wie dumm.... bei mir schmiert Crysis auch ab (hab gerade Win 7 installiert). Das passiert immer 3 Sekunden nach einer Explosion und dann kommt "Cry Engine 2 funktioniert nicht mehr". Soundfehler mit Kratzen hab ich auch. Deshalb hatte ich dann meine Festplatte formatiert, alles drauf und es... funktioniert nicht :-((. Ich glaub ich warte erst mal auf die nächsten Nvidia Treiber.

Zurück
Oben