Blackscreen und Spielabsturz

MusiiiChu

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i9-9900KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB
  • Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Edge AC
  • Netzteil: Corsair RM750
  • Gehäuse: NZXT H510
  • Grafikkarte: ROG STRIX GeForce GTX 1070 8G Gaming
  • HDD / SSD: Samsung 860 EVO Basic (1TB)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden:
Seit einiger Zeit bekommt meine Freundin beim Valorant spielen einen Blackscreen. Ihr Spiel stürzt dabei ab, im Teamspeak hört sie uns aber noch und wir sie meistens auch noch. Der Pc wird dann auf einmal auch sehr viel lauter.
Commands über die Tastatur bewirken nichts. (Haben versucht über Crtl+alt+del und dann mit den Pfeiltasten den Pc runterzufahren, auch alt+f4 hat keine Sachen geschlossen. (Haben mit alt+tab versucht Teamspeak zu zu fokussieren und dann mit alt+f4 zu schliessen)

Die Grafikkarte ist ursprünglich von meinem Schwager, der hat sich aber eine neue gekauft und uns seine alte dann einfach überlassen. Durch das Gewicht der Grafikkarte und seine bereits lange Nutzzeit ist die Grafikkarte bereits etwas nach unten gebeugt. Der Vater meiner Freundin meinte, es wäre möglich, dass bei der Nutzung die Temperaturen so steigen, dass die Grafikkarte stärker beugt und dann irgendwas mit Rissen und die dann aus geht. Aber Valorant und Teamspeak sollten ja eigentlich nicht für so hohe Temperaturen sorgen?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Haben alle Treiber aktualisiert, geschaut, dass die Grafikkarte richtig drin sitzt und den Bildschirm abgestöpselt und wieder rangestöpselt.

Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z installieren und unter dem Reiter Sensoren ein Logfile speichern lassen, dann Zocken dann Logfile hier posten oder selber schauen.

Und wenn die Karte sich durchbiegt einfach was zum abstützen unterstellen. Geguckt ob sich vll. Schrauben des Kühlers gelöst haben oder wie sieht dieses durchgebogen aus? Fotos?

MusiiiChu schrieb:
Prozessor (CPU): Intel Core i9-9900KF
Mainboard: MSI MPG x570 Gaming Pro Carbon Wifi
ein wunder dass die kiste überhaupt läuft:evillol: welche CPU und welches MB sind wirklich verbaut?

wurde vor "einiger zeit" irgendwas am system verändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83, schiz0, BFF und 2 andere
Deathangel008 schrieb:
ein wunder dass die kiste überhaupt läuft:evillol: welche CPU und welches MB sind wirklich verbaut?

wurde vor "einiger zeit" irgendwas am system verändert?
Ah, sorry, hab am falschen Ort nachgeschaut :')
Der Prozessor ist schon richtig, das MB ist aber das "MSI MPG Z390 Gaming Edge AC".
Klar, das andere MB ist ja nicht mit Intel Prozessoren kompatibel ^^
Und ne, eig. wurde am System nichts verändert.

Zurück
Oben