• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Spieldauer und wird viel geschossen?

helen77

Cadet 3rd Year
Hallo, zur Zeit gibt es die ultimate Edition für 40 € im PlayStation Store.
Ich wollte mal nach der spieldauer von cyberpunk 2077 fragen.
Ich spiele schon ziemlich langsam, guck mir ziemlich viel an und versuche alle quests mitzunehmen.
Und die andere Frage, ist das Game ein Shooter, also wird viel geschossen?
Weil das würde ich schon klasse finden, wenn es ein langer Shooter ist.
Mich würde auch noch das Waffen Feeling interessieren, also spürt man Rückstoß der Waffen und fühlt es sich gut an das Schießen wie z.b in call of duty?

Und noch eine Frage, wurden mittlerweile autorennen eingefügt?

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
helen77 schrieb:
Jurz & knapp: ja. Aber du kannst auch als Netrunner oder Ninja durch die Gegend brettern.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und GTrash81
Ich habe ca. 100 Stunden gespielt mit DLC, alle Quest erledigt etc.

Das Spiel ist definitiv ein Shooter wenn du es so spielst, man kann es auch mit Katana im Nahkampf oder Stealth als Hacker spielen usw. gibt sehr viele verschiedene möglichkeiten.

Waffen Gameplay fand ich top aber das ist denke geschmackssache.

Autorennen gibt es die sind allerdings wenige und das Auto handling in dem Game ist jetzt auch nicht das beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und JoeDante
helen77 schrieb:
Ich wollte mal nach der spieldauer von cyberpunk 2077 fragen.
Ich spiele schon ziemlich langsam, guck mir ziemlich viel an und versuche alle quests mitzunehmen.
Die Werte von "How log to beat" decken sich ziemlich gut mit meinen Erfahrungen
1744388339963.png

helen77 schrieb:
Weil das würde ich schon klasse finden, wenn es ein langer Shooter ist.
Es ist ein Rollenspiel. Du kannst auch als Hacker, Nahkämpfer oder Stealth spielen, der Shooteranteil ist aber recht ausgeprägt
helen77 schrieb:
Mich würde auch noch das Waffen Feeling interessieren, also spürt man Rückstoß der Waffen und fühlt es sich gut an das Schießen wie z.b in call of duty?
Das ist natürlich sehr subjektiv. Man merkt dem Spiel aber an, dass es ein Rollenspiel ist. Schaden und Handling wird also auch von Waffen- und Charakterwerten beeinflusst.
helen77 schrieb:
Es gibt eine Nebenquestreihe, bei der es um Autorennen geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk, Blackeye33, aragorn92 und eine weitere Person
Ich habe es zweimal durchgespielt und ~161h Spielzeit. Und da kann man noch mehr Zeit verbringen, denke ich. Von den (offensichtlichen) Quest habe ich jeweils nahezu alle erledigt.

Die Shooter-Frage finde ich fast etwas merkwürdig. ;) Wenn dich das Spiel interessiert müsstest du dich dazu doch informiert haben. ;)
Ja, im Grunde wird sehr viel geschossen. Und wenn du selber nicht nur mit Hacking oder Katana "arbeitest", wirst du SEHR viel schießen. Auf dich wird garantiert viel geschossen. Man selber muss nicht in jeder Situation schießen - hängt davon ab, wie man spielt. Aber es kommt immer vor.

Es gibt eine Quest-Reihe mit Autorennen. Ist insgesamt aber kein großer Spielanteil.

Wenn man grundsätzlich Shooter und Rollenspiele mag ein sehr geiles Spiel. Neben Witcher 3 eins der wenigen Spiele, die mich wirklich gefesselt und tief in ihre Welt reingezogen haben. Man kann sogar eine gewisse Bindung zu den NPCs aufbauen - ich war jedenfalls "traurig" als ich meine Chooms "verlassen" musste. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Habs nicht gespielt aber ein Vollständiges Lets Play gesehen. Soweit ich das beurteilen kann, ist kampf ein sehr integraler bestandteil des Spiels aber man kann auch Schusswaffen durch Nahkampf oder Hacking zumindest teilweise ersetzen, komplett ohne schießen kommt man aber vermutlich nicht weg. Ich würde es vom Gefühl ähnlich wie GTA einstufen ... also ja man schießt nicht wenig.

https://howlongtobeat.com/game/2127

• Gefällt mir
Reaktionen: helen77
Einmal durchspielen und ALLES mitnehmen was geht sind rund 150h 😉

helen77 schrieb:
Die wurden mit einem der letzten Updates als wiederholbare Events erweitert. Aber die Fahrphysik ist jetzt nicht so die beste. Mit einem Controller aber ganz brauchbar.

Und wie schon so einige vorher geschrieben haben, du kannst Cyberpunk auch als Shooter spielen und das funktioniert auch ziemlich gut. Dazu gibt es auch eine gute Auswahl an verschiedenen Waffen.

• Gefällt mir
Spieldauer (mit DLC):
wenn du alle Nebenquests machen möchtest und generell langsamer durch die Story gehst kann es gut über 120h dauern. Ich bin am 2 oder 3. Durchlauf und habe mittlerweile über 400h in Game

Shooter:
Ja mehrheitlich, ist aber auch wählbar, bzw hängt von deinem Skilltree ab. Du kannst auch auf Ninja mit Katana und Wurfmesser machen, oder auf Nahkampf mit Baseballschläger oder Gorilla arms. Oder gar voll als Hacker. Trotzdem wirst du bei allen Spielstyles Schusswaffen verwenden, abhängig von deinem Skilltree aber eher unterschiedlichen Waffentypen (Schrot, Pistolen, Sniper, MP, etc.)

Feeling:
Klassiche Shooter sind schon punchier, aber es gibt ein paar Waffen die doch Spass machen, besonders ein paar Iconics (einmalige Waffen)

Autorennen gibts, sowohl als Sidequest mit Story (1-2x), als auch als repetitive Endlos quests in der Spielwelt verteilt.

have fun :)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, aragorn92 und JumpingCat
je nachdem ob damit klar kommst langsam zu agieren der Fokus ist eher wild durch die Gegend zu hölzern
insbesondere die Fahrzeugsteuerung ist sehr double a lastig hat man es einmal raus geht es.
Das spiel zieht sich aber wenn man alles mitnimmt samt nebenaufgaben und fixer Aufträgen
Ob als Mann oder frau ist egal manch Szenen wirken dann aber sehr Skurril
Der Weg des rambo ist aber eher anzutreffen als der des ninja bei der character Erstellung kann man sein Geschlecht anpassen, Mein ernst.
ich hab mich fürn eunuch entschieden also kein Geschlecht es spielt sich wie gta in 1st person.
Anbei das Spiel ist massiv cpu fordernd da lohnt es sich das maxed aus den Grafik settings zu holen.
Es ist nicht bugfrei und kann ab und an den ram zumüllen damit bricht die perf. weg oder stürzt ab
ist aber in den letzten 80std ein zweimal passiert
Lohnt es sich definitiv aber erwarte kein fein poliertes Spiel die ai im Spiel ist manchmal sehr fragwürdig unterwegs.

-MK schrieb:
Einmal durchspielen und ALLES mitnehmen was geht sind rund 150h 😉
Habe für ca. 90% 150h gebraucht, zu dem Zeitpunkt aber auch ab und zu mal idle-Phasen gehabt. 130h ist realistisch

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und -MK
es gibt sogar John Wick im Spiel

Es wurde ja schon viel geschrieben. Ich wollte nochmal einen Punkt zum Gunplay da lassen und Bezug zu CoD herstellen, dass du erwähnt hattest. Ja, das Spiel hat einen Shooter Anteil, aber du wirst mindestens genau so viel mit Erkunden beschäftigt sein. Als klassischen Shooter würde ich es daher nicht betiteln. Das Gunplay ist auch weniger mit CoD zu vergleichen sondern erinnert mich am ehesten noch an Borderlands.

• Gefällt mir
Guten Morgen, und danke für die zahlreichen Antworten. Ich denke für den Preis werde ich es mir einfach mal holen .
Und ja, erkunden macht mir auch Spass.

Eine Frage noch mal, wenn ich es tatsächlich als Shooter spielen möchte, ist es dann am Anfang egal welche Herkunft ich wähle, oder wie sich das nennt?

Ich spielte zuerst als Corpo, dann als Street Kid und zum Schluß als Nomade, und diesen Pfad kann ich auch wirklich gerne empfehlen. Jeder Werdegang hat sein eigenes Einstiegssetting und verbindet sich ab einem gewissen Punkt fließend mit dem Rest der Hauptstorry. Dialoge werden von deiner Herkunft beeinflusst, aber nicht ganz so stark wie man vielleicht denken möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: helen77 und Nilson
helen77 schrieb:
Eine Frage noch mal, wenn ich es tatsächlich als Shooter spielen möchte, ist es dann am Anfang egal welche Herkunft ich wähle, oder wie sich das nennt?
Ja, ist egal. Die Herkunft hat am Ende kaum wirkliche Auswirkungen, zumindest aufs Gameplay. Primär ist die erste halbe Stunde anders und etwas die Dialoge.
Ich bin da aber bei @coxon. Sofern du aus deinem Rollenspiel heraus nicht was anderes Spielen willst, fang als Nomad an. Vor allem wenn du das passende Ende auswählt fügt sich das mit am besten in die Story ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, helen77 und coxon
Zurück
Oben