Neues S23 Ultra für 660 euro geschossen, Zweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe damals ein Iphone 3GS neu verschweißt ohne Rechnung gekauft 🤷‍♂️
Der Besitzer hat das Phone bei einer Weihnachtsfeier gewonnen und mit zwei konnte er nichts anfangen und außerdem war es für seinen Geschmack als weiße Version die falsche Farbe.

cyberpirate schrieb:
Wichtig ist doch ob auf der Rechnung auch der name des Verkäufers steht? Das hätte ich doch mit einem Blick in den Perso überprüft!
vielleicht war das Pärchen, die das Gerät dem TE verkauften, nicht die original Käufer und haben das Handy als "z.B." Hochzeitsgeschenk bekommen und bei elektronischen Dingen, auch wenn es doof erscheint, legt man zwecks Garantie/Gewehrleistung meistens auch eine Rechnung bei oder macht ihr das nie so?
Schlecht unter den Schenkenden abgesprochen und schwupps... 3 Handys... 2 nur benötigt... 1 zu viel...

es gibt so viele Möglichkeiten.

Kann genau so gut sein das jemand Handy im Laden gekauft hat, Handy + Rechnung in der Tüte und jemand ihm die Tüte aus der Hand gerissen und los geflitzt ist und das nun inkl. Rechnung verkauft wurde.

Man kann sich die wildesten Geschichten nun ausdenken warum, wieso und weshalb und am Ende war es wieder was komplett anderes.

Handy für 1200€ gekauft, man kommt zu Hause an und ein Geschenk - welch Freude = das identische Handy und man legt es weg um sich zu überlegen was man damit macht. Behalten, verschenken, verkaufen...

Kopf machen bringt nichts. Das Ding ist nun da und vorbei.
Denke mal nicht das die Verkäufer eine Rücknahme akzeptieren würden da jeder froh ist, wenn er seine Sachen verkauft bekommt - auch wenn diese aus sicheren sauberen legalen Quellen kommen. Siehe die üblichen Klauseln bei Ebay (Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen weil Privat)
 
kachiri schrieb:
Ich weiß schon, warum ich persönlich nicht gebraucht kaufe ^^
Generell verstehe ich dich hier in Bezug auf Handy und dergleichen, pauschal wäre das aber auch keine gute Einstellung und ich hoffe, das bezog sich bei dir tatsächlich nur auf gewisse Produktgruppen.
 
@DJMadMax , von meiner Seite aus würde ich auch KEINE elektronischen Geräte gebraucht kaufen. Auch, wenn diese noch Gewährleistung haben. Warum? Weil ich einfach nicht weiß wie der Vorbesitzer mit den Dingern umgegangen ist. Ob Hardware über längere Zeit am Limit lief oder gar über die Leistungsgrenzen hinaus - übertaktet, kann ich ja am Produkt nicht sehen. Es mag zwar erst mal funktionieren nur wie lange? Kannte mal jemand, der hat sich eine GPU geholt die der Verkäufer wohl "gebacken" hatte. Die Karte lief anfangs aber nach sehr kurzer Zeit hatte er Grafikfehler und Abstürze. Also wollte er die Pads und Paste erneuern und hat dann gesehen das einige Bauteile recht komisch aussahen - wie geschmolzen. Tja Backofen und zu hoch war dann das Urteil. Hat man auch nicht gesehen wenn die Karte vor einem lag.

Ich will das nicht pauschalisieren und alle Verkäufer böses unterstellen aber schwarze Schafe gibt es leider überall und es steht denen nicht auf der Stirn geschrieben - leider.

Neuwaren von privat kaufe ich nur, wenn ich ein Abtretungserklärung bekomme wo ich auch die Gewährleistungsansprüche übertragen bekomme, die original Rechnung zuzüglich Kopie des Personalausweises um abzugleichen ob der Verkäufer auch der ist, den er vorgibt zu sein und was in der Hand zu haben. Weiter will ich einen Kaufvertrag haben. Und dann muss das Produkt noch original versiegelt sein und wir sind im Geschäft. Natürlich nur persönliche Abwicklung des Kaufvorgangs und nicht mit Zwischenhändler.
Habe auch mal ein nagelneu eingeschweißtes IPhone 3GS gekauft und auch dort hat der Verkäufer vom Chef ein schreiben - inkl. Firmenstempel etc. dabei was belegt das er es geschenkt bekam. Nur so als Absicherung. Lieber ein gesundes Maß an Vorsicht und Misstrauen als nachher auf einem eventuellen Schaden sitzen zu bleiben.

Autos kaufe ich nur von Vertragshändlern und auch erst nach Ausdruck der kompletten Historie bzw. wenn ich diese vorher mindestens in digitaler Form einsehen kann. Verwehrt man mir dieses = kein Deal.

Kleidung... puhh schwieriges Thema... sehr ungerne!

Bis auf Autos kaufe ich eigentlich alles immer nagelneu im Handel.
Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich mich Tage oder Wochen im Vorfeld über das Produkt informiere was ich haben will, das kaufe und NICHT zurückschicke - auch bei nicht gefallen nicht - und auch solange nutze, bis es kaputt ist!! Vorher gibt es kein Ersatz.
 
Intruder schrieb:
vielleicht war das Pärchen, die das Gerät dem TE verkauften, nicht die original Käufer und haben das Handy als "z.B." Hochzeitsgeschenk bekommen und bei elektronischen Dingen, auch wenn es doof erscheint, legt man zwecks Garantie/Gewehrleistung meistens auch eine Rechnung bei oder macht ihr das nie so?
Schlecht unter den Schenkenden abgesprochen und schwupps... 3 Handys... 2 nur benötigt... 1 zu viel...
Vielelicht? Evtlß So oder so? usw Und? Ich lasse mir bei Fremden einen Perso zeigen wenn Ich solche Geschäfte tätige. Allein um mich ab zu sichern. Und NEIN wenn ich was verschenke lege Ich keien Rechnung bei! Die behalte Ich und derjenige kommt dann wenn es Problem gibt. Kann er ja eh nichts nichts anfangen wenn es Probleme gibt.

Intruder schrieb:
Denke mal nicht das die Verkäufer eine Rücknahme akzeptieren würden da jeder froh ist, wenn er seine Sachen verkauft bekommt - auch wenn diese aus sicheren sauberen legalen Quellen kommen. Siehe die üblichen Klauseln bei Ebay (Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen weil Privat)
Wüdre ich auch nicht machen. Allerdings wenn sich raus stellt das dass gerät doch geklaut ist als Beispiel sieht es schlecht für den Käufer aus. Ich hätte mir aber vorher Gedanken gemacht und nicht hinterher hier gefragt um mich beruhigen zu lassen. Aber das macht eben jeder anders. Wir können viel vermuten. Man sollte sich auch nicht zu verrückt machen weil man ein Handy günstig gekauft hat!

Und 660€ sind jetzt auch nicht so ultra- günstig das Ich mir überhaupt den Kopf machen sollte. Schau ,mal bei Kleinanzeigen rein. Da findet sich das Gerät dierkt fü r ca 700€ enu und verpackt. Und wer es schnel loswerden will verkauft das sicher auch für 600€. Gibt genung Menschen die auf schenblles Geld aus sind. Zb weil die mit Geld sowieso nicht umgehen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
sonny2 schrieb:
Du kannst Marxloh ruhig beim Namen nennen 😂
Bei dem Namen fangen andere an zu heulen.

Gruß Fred.
 
Klingt alles komisch aber ich bin ähnlich.
Hab auch ein Smartphone noch OVP versiegelt seit 2 Monaten liegen und werde es erst in 1,5 Monaten verschenken. Hab's zum krassen Preis bekommen durch Mitarbeiterrabatt, Gutschein und Cashback.
Auf der Hersteller "Rechnung" steht auch nur der normale Betrag ohne Rabatte.
Auf einer 2. über den Zahlungsdienstleister hingegen korrekt, wobei dort eben kein Cashback erfasst wurde sondern gesondert nachträglich aufs Konto gekommen ist.

Bekomme derzeit auch iPad 10. gen 256GB auch knapp 200€ günstiger im Vergleich zu Idealo/geizhals. Natürlich leider nur 1x im Jahr
 
Ich würde gucken, ob es ein echtes S23 ist. Die Rumänien und Bulgaren Banden verticken diese S23 Fakes (die täuschend echt aussehen) wo nur ein Profi auf den ersten Blick dieses enttarnt. Also, check das mal ab ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben