Spiele abstürze nach 5 Minuten

-Otto-

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo
ich verliere so langsam mein glauben ich habe mir gerade ein neuen Gamer PC gekauft ,und ständig nach 5 minuten stürzten die spiele ab . hat jemand ein rat woran das liegen könnte

Hyrican Horizon 6687 Gaming-PC​

  • Intel Core i9-11900KF mit 8x 3,5GHz (bis zu 5,3GHz)
  • NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti, 12 GB GDDR6X RAM, 3x DP 1.4a, 1x HDMI 2.1, HDCP 2.3
  • 32 GB DDR4-RAM, 3200 MHz
  • 1TB M.2 PCIe SSD / 2TB M.2 PCIe SSD mit Windows 10 Home (64 Bit) vorinstalliert
  • inkl. Tastatur, Maus und Qi-Mauspad / WLAN AC, Bluetooth 5.1, Wasserkühlung, ARGB-Beleuchtung / 1x PS/2, 1x HDMI, 1x DisplayPort, 2x USB 3.0, 2x audio jack, 2x RJ-45 ports/1.1 ports
 
-Otto- schrieb:
Hyrican Horizon 6687 Gaming-PC
Da das ein Fertig-PC ist und dazu neu würde ich dir dringend raten, dein Problem dem Support zu schildern und nicht selbst Hand anzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, DonJDM und Otsy
Gehe mit @ghecko mit! Am Ende ist die Garantie futsch.

Und was bedeutet Spiel stürzt ab, der PC startet neu, du landest auf dem Desktop, der PC friert ein?
Hast du es schon mal mit anderen, u.a. nicht CPU/GPU anspruchsvollen, Spielen versucht?
Du könntest die Afterburner installieren und schauen ob bei laufendem Spiel die Temperatur deine Grafikkarte zu hoch wird.
Das Ergebnis könntest du dann dem Support mitteilen.

-Otto- scheint Programm zu sein, PC dort gekauft, hier als Nutzernamen angegeben und wart nie wieder gelesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und Xero261286
sorry aber mein Name ist nun mal Otto, das spiel geht einfach aus und ich lande auf den Desktop,
Selbs wenn ich Valheim Spiele
ich habe keine Fehlermeldung, und die Temperatur ist auch im grünen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennst Du, dass die Temperaturen in Ordnung sind?

Sind alle Treiber auf aktuellsten Stand?

Davon abgesehen ist das ein Reklamationsgrund und der Support des Verkäufers zu kontaktieren.
 
-Otto- schrieb:
sorry aber mein Name ist nun mal Otto,
Was hat dein Name damit zu tun?

Du hast das System fertig gebaut gekauft und es funktioniert nicht wie es soll. Damit ist der Händler zuständig. Wenn du jetzt selbst rumrührst und anfängst Teile zu überprüfen und auszubauen kann dir die Garantie unter Umständen verwehrt werden.

Also Support kontaktieren und zurückschicken.
 
Schön das du Vahleim als nicht anspruchsvoll einstufst :)
Im übrigen hast du uns die anderen Spiele noch nicht genannt...

Du könntest auch die GPU-Treiber Deinstallieren und anschließend eine ältere Version an Treiber installieren.

Das Netzteil 750 Watt könnte etwas knapp bemessen sein, zumal der Hersteller nicht angegeben ist.

Edit: Wie viel Watt für NVidia: IgorsLab und hier für warum deine 3080 Ti evtl. knapp bei 750 Watt ist IgorsLab
 
Zuletzt bearbeitet:
battlefild 4
Metro Exodus
die beiden spiele ich im Moment und valheim
ja ich werde morgen den support anrufen ,ich habe erst vor eine woche diesen Rechner eingerichtet
 
-Otto- schrieb:
das spiel geht einfach aus und ich lande auf den Desktop,
Ach naja wenn nur das Spiel abstürzt und nicht gleich dein ganzer Rechner herunterfährt, dann ist das ja schon mal eine gute Nachricht. Könnte ganz einfach an der Software liegen. Ich würde an deiner Stelle erst mal Windows neu installieren. :)
 
Schau mal ob das UEFI aktuell ist, installiere die richtigen Treiber Chipsatz- und onboard-Devices vom Mainboard-Hersteller, und installiere ggf. Windows neu, mit nur dem nötigsten, um den PC zu testen.
Überprüfe auch, ob das Netzteil was taugt, sowie die Einstellungen im UEFI, z. B. bzgl. Speichertakt u. a.
 
Wende dich an dem Support bei otto
Das ist kein nomaler fertig pc äla HP und co sondern von Otto in Auftrag gebautes System
Folglich ist Otto als lieferdienst verpflichtend dir den Verkäufer mitzuteilen und ein RMA anzumelden.
 
hi
habe heute mit den support von Hyrican tel.
nach deren angaben habe ich Windows komplett neu aufgesetzt ,
tja und es hat nix gebracht gleiche Problem .

Das Problem muss an der RTX 3080 Ti liegen ,denn viele andere haben das gleiche Problem mit dieser Karte
 
Dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du überprüfst die Hardware, machst ein paar Tests usw. und gibst Rückkmeldung, ... oder return to sender. :D
 
moin
jo die ganze geschichte von Hyrican geht morgen return to sender ,hab echt die faxen dicke mit den teil, für 3600 € erwarte ich schon das es läuft.

ich werde mir jetzt wieder ein rechner selber zusammenstellen und die hardware hier reinstellen ob es passt, und ob ich es so bestellen kann ,ich hoffe das ich hier die entsprechende hilfe bekomme.
ich würde dann wieder ein AMD nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und Restart001
mach nen thread auf
 
Zurück
Oben