spiele auf 1 Kern starten, win7

yoo

Cadet 4th Year
Servus,

gibt es eine Möglichkeit/Einstellung bei Win7 Spiele, die für 1 Kern optimiert sind, auch nur mit einem zu Starten?

Bei WinXP war es ja ganz leicht, Taskmanager, Zugehörigkeit festlegen und schon konnte man sich einen Kern aussuchen. Allerdings geht das bei Win7 nicht mehr.

Jemand eine Lösung?

"Bei WinXP war es ja ganz leicht, Taskmanager, Zugehörigkeit festlegen und schon konnte man sich einen Kern aussuchen. Allerdings geht das bei Win7 nicht mehr."

Ist bei Win7 nicht anderst? :rolleyes:

Also ich kann bei mir auf Win 7 pro ohne Probleme die Zugehörigkeit im Taskmanager festlegen.

Gruß

Klickst du auf das unter Priorität oder so (sry mein Win ist nicht auf deutsch)

das geht bei win7 genauso, zumindestens bei mir

edit: omg zu langsam

Also bei mir ist es so, wenn ich bei win7 counter-strike auf einen kern legen will, es immer wieder zurück geht

warum willst du denn cs auf nur einem kern starten?

weil 1.6 für einen kern optimiert ist
und bei winxp es auch um einiges besser lief mit einem kern

Wenn du den "Windows Task-Manager" offen hast, musst du unter "Prozesse" auf den Prozess, den du zuweisen möchtest, einen Rechtsklick machen und dann wählst du anschliessend unten "Zugehörigkeit festlegen..." aus und schon kannst du die gewünschten Kerne auswählen. Nicht viel anders, als unter XP ;)

@6shop

Gute frage! :rolleyes:

Muss nach jedem Neustart des Spiels wieder neu gesetzt werden, falls du das meinst.

Habe das hier im CB-Archiv gefunden. Sollte dir bei deinem Problem weiterhelfen.

also selbst wenn cs1.6 auf 1 kern optimiert ist läufts pipifein auf 4 kernen, und ich wage sogar zu behaupten das es "besser" läuft auf 4kernen als auf einem.

ps: vll ist es auch einfach viel zu lange her das ich auf einem 1kern prozzi gezockt habe! die zeiten sind nämlich schon eeewig lang vorbei!

geht prio auch bei win7??? hatte es damals immer bei xp

Windows 7 legt selber fest, auf welchem Kern das Game läuft und das funktioniert problemlos.
Auf meinem Notebook mit 2x1.66Ghz C2D konnte ich sowohl CS 1.6 als auch Age of Empires 2 problemlos spielen.
Mit manuell festgelegter Zugehörigkeit, wird es kaum besser laufen. (oder kannst du gegenteiliges beweisen?)

mfg dorndi

bei win xp war es manuell um einiges besser, allerdings hab ich jetzt auf win7 gewechselt und möchte es auch behalten nur cs nervt halt jetzt

weil 1.6 für einen kern optimiert ist
Nein ist es nicht. Es wurde zwar nicht dahingehend programmiert, dass es Nutzen aus mehreren unabhängigen Prozessoren zieht, aber es wurde nicht für einen Kern optimiert... Optimieren ist ein aktives Handeln, und kein passives Nichts-Tun...

Und ka, ich hatte bislang auch unter Windows XP nie mit CS 1.6 Probleme auf Mehrkernrechnern, aber naja, der User weiß dennoch immer besser wie der Scheduler arbeiten soll...

Wie schaut denn dein System sonst so aus?
Win7 braucht wohl etwas mehr Speicher als XP, vielleicht wird es da knapp bei Dir?

von Problemen rede ich nicht, aber es ist halt ein anderes Gameplay

man merkt es nicht auf public servern aber wenn du liga-mäßig spielst merkst du schon einen unterschied mein freund

// es läuft gut, allerdings will ich es wieder auf 1 kern machen, damit es besser läuft

Zurück
Oben