Spiele auf 720x60p?

Ayase

Newbie
Hallo Leute!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread bin, wenn nicht, tuts mir leid >. <

Aber mein Anliegen wäre, dass ich gern wissen möchte, wie ich meine Spiele auf meinen Monitor auf 720×60p darstellen kann?
Muss ich nen passenden Monitor kaufen oder gleich nen neuen PC? Oder reicht da vielleicht ne andere Graka oder ein anderer Anschluss?

Danke schonmal!

Hi,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread bin

- Forum: CB
-- Unterforum: Desktop-Computer: Diskussionen
--- Thread: Spiele auf 720x60p?

Den Thread hast also du eröffnet, von daher bist du immer im richtigen Thread. Das nur als Erklärung.

Aber mein Anliegen wäre, dass ich gern wissen möchte, wie ich meine Spiele auf meinen Monitor auf 720×60p darstellen kann?

In den Spielen die gewünschte Auflösung einstellen? Oder warum geht das nicht?

Muss ich nen passenden Monitor kaufen oder gleich nen neuen PC? Oder reicht da vielleicht ne andere Graka oder ein anderer Anschluss?

Nachdem du kein Wort darüber verlierst, was du aktuell nutzt: sollen wir raten? Oder wie stellst du dir das vor?

Setz dich mal hin, schreib genau auf, was du womit vorhast, welche Speiel, welche Hardware, welches System usw und formuliere deine Frage auch inhaltlich so, dass man nicht Grundlagen noch nachfragen muss.

VG,
Mad

Von der Auflösung habe ich ja noch nie gehört.
Sich das du nicht 720px600 meinst oder mit den 60 die FPS?

Ansonsten einfach in Windows bzw in dem Spiel einstellen.

Mehr kann ich nicht sagen ohne Infos über deine Ausstattung oder einem besser formuliertem Probelm

720x60? Also irgendwas stimmt da nicht, die Auflösung gibts so nicht.

Ich vermute mal du meinst 720p, -> 720p-Signale werden mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln übertragen.
Und dann mit 60 FPS, also Bildern pro Sekunde.

Sollte dies gemeint sein, brauchst du weder nen anderen Monitor noch irgendwas am Rechner ändern. Das geht auf allen Geräten.

Wenn du etwas anderes meinst, musst du deine Angaben bitte Korrigieren bzw. konkretisieren.

Hi,

er meint vermutlich 720p (1280x720) bei 60 Hz / Bildern pro Sekunde.

VG,
Mad

was genau ist für dich 720x60p?

ist das bei deinem game überhaupt möglich? (nenne uns das game oder schau selber)

ist das bei deinem pc überhaupt machbar? (nenne uns deine komplette hardware oder schau selber)

hardware auflisten: komplett-pc name/marke/modell oder einzelne komponente benennen.

Madman1209 schrieb:
Hi,

er meint vermutlich 720p (1280x720) bei 60 Hz / Bildern pro Sekunde.

VG,
Mad

Das denke ich auch mal, wie schon gepostet XD

jo

gehst einfach in die anzeigeeinstellungen und wählst da 1280×720 aus ;)
aber ich glaub das ist für manche anwendungen in win8 inzw. zu wenig?! aber ned 100% sicher :D
wer will schon soooo ne niedrige auflösung 6.ò
Ergänzung ()

3TR3M3 schrieb:
Von der Auflösung habe ich ja noch nie gehört.
Sich das du nicht 720px600 meinst oder mit den 60 die FPS?

Ansonsten einfach in Windows bzw in dem Spiel einstellen.

Mehr kann ich nicht sagen ohne Infos über deine Ausstattung oder einem besser formuliertem Probelm

ich auch ned, aber wenn du googlest und nachdenkst, dann wird klar dass damit 720p@60hz gemeint ist

Vll hat er auch nur einen Bildschirm für Laufschriften :D Und meint die wären gut zum Sidescroller zocken. :D

@topic: Glaskugel ist mir gerade herunter gefallen sry ^^

yoooo
also auf youtube gibt es halt diese videos, die man in 720p60 abspielen kann und ich möchte, dass meine spiele auch genauso dargestellt werden :DD
also 60fps? heißt das denn so? :D

mein monitor ist von acer und hat
1920x1080
H: 68khz und V: 60Hz
HDMI

mein rechner ist:
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

reicht das?^^

Naja das wichtigste hast du weggelassen.. nämlich die Info welche Graka im Hintergrund werkelt.

Und warum zum Teufel willst du in 720p spielen wenn du auch auf 1080p spielen kannst? o.O
Was hat dich denn an den 720p so fasziniert das du das brauchst?

Jap die 60 geben die FPS Anzahl an mit der das Video angespielt wird.

Hi,

du solltest nie unterhalb der nativen Bildschirmauflösung ansteuern, wenn die Grafikkarte und das System genug Leistung hat. Upscaling reduziert die Bildschärfe ganz ernorm!

Welche Spiele sollen in welchen Settings gespielt werden? Laufen die jetzt aktuell in FullHD? Laufen sie zu langsam?

Nein: welche Grafikkarte? Welches Betriebssystem? "64-Bit" ist kein Betriebssystem, genauso wie "150 PS" kein Autohersteller ist...

VG,
Mad

Du willst also, dass deine Spiele in einer niedrigeren Auflösung laufen, als dein Monitor darstellen könnte?
Bist du Nostalgiker oder hat das einen anderen bestimmten Grund?
Youtube 720p a 60 bedeutet lediglich dass das Video mit 60 Bildern pro Sekunde ausgegeben wird und so "rund" wirkt. Das wirkt sich allerdings keinesfalls auf die Bildqualität aus, in 1080p ist das Bild nach wie vor schärfer weswegen ich deinen Beweggrund nicht ganz nachvollziehen kann?!

Naja ich geh mal von aus der Rechner ist nicht der Beste und hat nen Kultur schock bekommen als der TE das erste Video mit 60FPS gesehen hat und möchte nun auch so ein Flüssiges Spielerlebnis haben und Ayase denkt evtl das gibts nur auf 720p.
Anders kann ich mir den Wunsch nach 720p sonst nicht erklären.

Zurück
Oben