Alle Spiele haben Mikroruckler, Stottern etc.

Moonbase70 schrieb:
AMD Smart Access memory aktivieren
Stimmt, das ist bei Dir aus.

1755382720560.png


https://www.computerbase.de/forum/t...roruckler-stottern-etc.2249015/#post-30831394
 
Wunderbar, aber warum dann die Mitteilung, dass Du heute gelernt hast, dass man es einschalten soll, statt mitzuteilen, dass Du es eingeschaltet hast?
 
Das SAM ist ja nicht nur das Resizable Bar sondern da steht auch was von Above 4G, was man aktivieren soll.
 
Okay. Kleckerweise Infos, teils keine Antwort auf direkte Fragen … Ich glaub, ich ziehe mich besser zurück, bevor ich wegen Pampigkeit die nächste Verwarnung kassiere. Viel Glück und Erfolg.
 
Ja, dann scheinst du nicht der Richtige zu sein. Ich bin halt nicht so ein " Fachmann " wie Du einer zu sein scheinst.

Zitat " Wunderbar, aber warum dann die Mitteilung, dass Du heute gelernt hast, dass man es einschalten soll, statt mitzuteilen, dass Du es eingeschaltet hast? "

Ich weiß nicht das SAM ---> Resizable Bar ist, das stand da nicht und das habe ich auch nicht gesagt, da ich gar nicht wusste was SAM ist ;-)
 
Das habe ich schon probiert, dankeschön.
Sollte man den Gameboost im Bios aktivieren ?
Liebe Grüße
 
@Restart001 , da blieb noch einiges übrig, auch von Spiele die ich gar nicht mehr auf dem Rechner habe, auch einige Anti Cheat Software usw. hab das alles jetzt ausgeschaltet.

Danke für den Tipp
 
Hast Du mal einen Controller ausprobiert?
 
Moonbase70 schrieb:
ich habe jetzt so oft gelesen, dass Leute die das gemacht haben und sich danach nicht mehr in Ihr Betriebssysytem / Win10 zb. anmelden konnten.
Durch's BIOS-Update alleine sicher nicht.
Es gibt aber Boards oder Hersteller, wo nach dem Update BIOS-defaults geladen werden. Das kann dazu führen, dass das Betriebssystem nicht mehr "gefunden" wird, wenn man vorher "benutzerdefinierte" Einstellungen in den Boot-Optionen hatte. Lässt sich aber jederzeit durch kurzen Eingriff korrigieren.
Bei Einführung von Windows 11 war's außerdem noch manchmal der Fall, dass plötzlich UEFI (only) mit SECURE BOOT als default gesetzt waren, wo vorher noch Legacy-Boot oder UEFI mit CSM aktiv waren. Dann scheint auch plötzlich kein bootfähiger Startdatenträger mehr da zu sein ... ebenfalls im UEFI zu korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonbase70
Zurück
Oben