Crazy_Bon
Rear Admiral
Na, wo bleiben sie denn?
Sie erscheinen nur vereinzelnd, viel später als die CD-Version und sehr selten. Ausser Buldur´s Gate, Diablo2 und Outcast fällt mir momentan nicht mehr ein.
Dabei liegen doch die Vorteile auf der Hand.
Sie erscheinen nur vereinzelnd, viel später als die CD-Version und sehr selten. Ausser Buldur´s Gate, Diablo2 und Outcast fällt mir momentan nicht mehr ein.
Dabei liegen doch die Vorteile auf der Hand.
- Sicherer Kopierschutz, ´ne halbwegs volle DVD passt auf keinen CD-R. Clone-CD ade, da hilft nur noch professionelles rippen damit sie draufpassen. Das dürfte der Spielschieden doch im eigenen Interesse sein, oder wer hat schon´nen DVD-RAM-Brenner? Solange braucht man nicht mehr mit halbwegs ausgeklügelten CD-Checks herumärgern.
- Keine lästige Install- und Play-CDs mehr und der Bonus-Kram passt auch noch drauf, Nebeneffekt ist Punkt 1, siehe oben.
- Zwar sind Filme in Spielen unserer heutigen Zeit nicht mehr so präsent aber kommen noch vor (vielleicht wieder mehr), aber diese wären nun in einer viel besseren Qualität möglich.
- Sehr viele haben schon einen DVD-Laufwerk, kaum ein Komplett-PC wird ohne eines verkauft. Die Käuferschicht ist da, ich würde die DVD-Fassung immer der CD-Fassung vorziehen.
- DVDs dürften wohl kaum mehr teuer sein bei der Herstellung als CDs,´ne Ankurbelung in der Produktion (die Schlussfolgerung)dürfte sie nochmals in den Kosten sinken lassen.
- Preislich kosten sie genau soviel wie CD-Versionen, aber schlussendlich bestimmt ja eh der Handel wieviel sie kosten werden.
- Hab ich weitere Punkte vergessen? Dann postet sie bitte.