• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele aufnehmen von PC.

Def22Fire

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
139
Moin, ich habe einen PC

Specs: intel i5-4670k @3,8 ghz
Ram: 8 gb
GPU: 770 GTX von MSI 2gb vram
Monitor: 3xBenq FullHD, angeschlossen and die GPU: 2x dvi + 1xDP auf dvi adapter.
Mainboard: ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150


und ich hab nen acer v3-711g notebook

zu meinem Anliegen. Ich spiele auf 3 Monitoren mit einer Auflösung von 5990x1080. Ich möchte das Spiel was ich auf 3 Monitoren spiele aufzeichnen. Welche Möglichkeiten habe ich da? Es ist mir möglich mit Fraps/Bandicam aufzunehmen, wenn ich nur auf Full HD spiele. Kennt jemand eine Technik womit ich das Bildsignal auf meinen Notebook übertragen kann?
 
Open Broadcaster könnte vielleicht funktionieren. Hat neben dem Stream auch ne Recording funktion und unterstütz Game Capture, es wird also nur das Fenster des Spiels abgefangen, was ja bei dir über 3 Monitore verteilt wäre. Keine Ahnung ob das über mehrere Monitore funktioniert, aber könntest du mal ausprobieren.

https://obsproject.com/
 
open broadcaster kenne ich, problem bei Capture Programmen ist, dass mir die Rohleistung von PC fehlt. Somit kann ich nicht auf einer Auflösung von 5990x1080 aufnehmen. Hab eher gedacht so was wie ne Capture Card. Nur leider kenne ich mich in dem Gebiet fast nicht aus.
 
Das Problam an ner Capture Card ist , das du das Bild da ja nur durchschleifst. Heißt du bräuchtest bei 3 Monitoren 3 Capture Cards, bzw eine Capture Card mit 3 Videoeingängen, wo ich mir nicht sicher bin ob es sowas gibt.
 
Haste den eine Capture Card als Empfehlung? Zur Not reicht es mir wenn ich nur den mittleren Monitor aufnehme. Da ich meistens die Videos bei Youtube hochlade.

Edit: Gibt es Capture Cards die 4k 30/60 fps unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der leider keine Empfehlung geben, dazu fehlt mir die Erfahrung mit den Dingern.

Aber wenn du dann eh nur einen Monitor aufnimmst, sollte doch auch deine Hardware für ne Software Lösung ausreichen :D

Wichtig ist sowieso das du auf ne andere HDD aufnimmst als die auf der das Game läuft.
 
:D stimmt schon, aber ich möchte nicht gerne auf 3 Monitore bei Spielen verzichten. Meistens nehme ich auch meine Spiele spontan auf.
 
Probier einfach mal OBS, bei mir sind das bei 1920x1200 so um die 9% die das ding frisst. Koscht nix und wenns zu viel Verbraucht schmeißtes wieder runter :D
 
wie schon oben erwähnt kenne ich OBS :). Am liebsten wäre mir eine Lösung ohne Leistungsverlust. Habe eine SSD und eine HDD im PC aber das hilft alles nichts wenn die GPU bei manchen spielen auf max läuft. Und eine neue GPU werde ich mir erst nächstes Jahr kaufen.

Edit: werde mit OBS mal versuchen nur einen Monitor aufzunehmen.
Ergänzung ()

Ok OBS getestet, liegt vil. an mir aber die Aufnahmen sehen bescheiden aus. Und nur einen Monitor kann ich auch nicht aufnehmen hab da nur schwarzen bild + ton. Aber das soll nicht das Problem sein.
 
OBS muss halt konfiguriert werden für geile Qualität.
 
Zurück
Oben