• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele-Benchmarks, wie wirds gemacht ?

ssj3rd

Banned
Habe sämtliche spiele die immer in den spiele benchmarks verschiedener zeitschriften verwendet werden (ut2004 hl2 etc), jetzt frage ich mich wie man solche benchmarks den nun "macht" ?

Ich hoffe ich konnte mein anliegen ausdrücken, wusste nicht wie ich es anders ausdrücken soll :D :D

Mfg
ssj3rd

Melde dich am Besten in den dazugehörigen Sammelthreads, bzw. such per SuFu, oder einfach bei Google.

Ist ja sicher kein Thema nach dem Spiel und der Demofunktion zu suchen ... :p

Meistens sind es Konsolenbefehle, oder auch per Fraps aufgezeichnete FPS in einer Spielszene.

Bye

meistens nehmen die Tester der Zeitschriften selber Demos auf, in denen sie eben ordentlich ballern etc. , damit die Graka und der Prozzi auch ins Schwitzen kommen und benchen eben auf der Basis dieser Demo die Hardware.
Daher ist es schwer die Ergebnisse nachzuvollziehen, was mich persönlich ankotzt.
Bei UT dürften die aber das normale Botmatch laufen lassen.
Gibts irgendwo im Ordner System ne Benchmarkdatei afaik...

die Benchmarks der Zeitschriften sind zwar schwer nachvollziehbar, dafür sind sie sicher net Treiberseitig und auch ausgeglichen manipuliert. Das macht sie einfach vergleichbar und rehct aussagekräftig.

Und wie heisst diese datei bei unreal tournament 2004, würd doch zu gern wenigstens diesen einen spielebenchmark machen.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben