Spiele CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlindg123

Cadet 1st Year
Muss mir nen neuen Rechner holen,

Jetzt ist die frage was für ein CPU brauche ich eigentlich wollte erst ein System mit dem E6750 wegen dem guten Preisleistungsverhältniss nehmen...

Spiele keine Shooter sondern nur normale Sachen der Prozessor sollte aber in 2/3 Jahren bei den Spielen auch noch laufen

Hab mal geschaut die neusten EA Spiele NFS Pro, Fifa 08 brauchen so um die 3 GHZ

hab da noch nen günstiges Angebot bekommen daher meine frage

würde nicht auch einer von den CPU´s reichen:

AMD64 4400+
AMD X2 4200+
Intel D925

Warum was uraltes Kaufen?
Nimm einen E2140 und gib ihm mind. 3,0 Ghz.
Das ist trotz des Namens ein echter C2D, kein Pentium.
Und die genannten 3,0ghz treffen auf einen P4 zu, das ist ca, ein 1,2Ghz C2D...
Kauf ja keinen Singelcore!=Vista mag das nicht besonders.
2GB Ram
Nichts was langsamer als eine 3850 ist.
Wenn eine 8800GT dann unbedingt mit 512MB, die 256MB Version ist totale kacke, der Karte geht sehr schnell der Speicher aus.

AMD64 4400+
AMD X2 4200+
Intel D925
laufen jetzt schon nichtmehr so toll...
du solltest den e6750 nehmen ;) wenn du damit auf der sicheren seite sein willst aber bedenke auch das die penrys bald kommen werden
z.b. NFS Pro braucht en starken prozzi like 6750 ;) du wo du vorgeschlagen hast aufjeden fall der d925 sind zudem noch rießen stromfresser
hier findest vll noch was ;) http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

Wenne warten kannst und das Geld hast dann nimm einen E8400 der hat 3 Ghz und kostet laut den angaben 170€ wenn die denn stimmen :)

In Spielen,schon garnicht in hohen Auflösungen mit AA/AF,unterscheiden sich AMD und Intel weitaus weniger als die Werbung und die Medien einen glaubend machen wollen.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-extreme-qx6800-test.619/
Da dein Rechner aber 2-3 Jahre halten soll und intel die besseren Übertaktungsergebnisse hat(sofern das für dich in Frage kommt),würd ich dir eher zu einem C2D raten.

Einen D925 brauchst du garnicht erst in deine Überlegungen mit einbeziehen.
Zu alt,zu langsam und vebrät zu viel Energie.

Kurze zwischen Frage: Wann sollen die penrys den so ungefähr kommen?

Gruß eltono91

20 januar 1 monat später die quads wenn das noch stimmt aufjeden fall sollten die quads später kommen wegen dem fsb bug

Kann sein das er noch billiger wird aber er hat ja jetz schon ne fraglos geile Preisleitung hall!!! Aber wenn die E8xxx rauskommen würd ich gleich zu denen greifen:freaky:

z.b. NFS Pro braucht en starken prozzi like 6750

Also ich hab einen X2 4200 und ich kann NFS Pro Street problemlos
spielen :jumpin:

Aber auf jedem System eben anders...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der E6750 ist auf jeden Fall die bessere Wahl und hat das beste P/L, mit dem Prozzi wird’s du in zwei Jahren auch noch alles spielen können. Mit einem vernünftigen Board kannst du in locker auf die Leistung vom E8400=3,0 GHz bringen, z.B Asus P5K-E Wifi oder MSI P35 Platinum .

MfG

er wird noch alles spielen können,aber wie?
die entwicklung ist oft beim pc so schnell,dass ist einfach nur rau!
s. grafikkarten oder crysis.man denkt mit einer 8800gts 640 läuft crysis bei high flüssig bzw bei sehr high,aber denkste!
obwohl die graka nicht grade so alt ist.

eine frage hätte ich,wie viel geld willst du eig ausgeben?hab davon nix gelesen.

wennst dir jetzt einen E6750 kaufst, wirst dich wohl in ein paar wochen ärgern. denn der E8400 wird glaub ich der neue Preis-Leistungsknüller. denn der hat einen multi von 9 und lässt sich hammergeil übertakten (4ghz sollten da schon drin sein, wenn du das willst) hat auch bei standarttakt mehr als der E6750 und kostet auch ~170€

ich hab zwar den E6750 und bin zufrieden doch der E8400 oder der Q9450 würden mich schon reizen.

auf keinen fall einen alten hund wie die Pentium D kaufen!
wenn dann einen E2xxx oder E4xxx

Wenn du noch warten kannst und dir nicht unbedingt sofort nen neuen Rechner kaufen willst, dann warte auf die neuen Penryn 45nm Intel Core2Duo's/Core2Quad's. Dann würde ich dir aber eindeutig zu einem Quad álá Q9300 raten, die neuen Quads gehen ab wie sonstwas.

Wenn du nicht warten kannst, dann lies dir mal den Link in meiner Signatur durch. Hol dir einen E2140 für grade mal 47€ tray, nen guten Kühler z.B. Scythe Mugen und das Neo2-FR Mainboard. Damit schafft man mit etwas Glück beim CPU 3,5Ghz. Für 47€ der absolut Preis-/Leistungsknüller, daher deutlich besser als der E6750, der mehr als das dreifache kostet.

Ich habs so gemacht, 2140 + Neo2-FIR + ZeroTherm NV120 (CB Gewinnspiel :D). Nächste Woche kommt der Kram zusammen mit Club3D 8800GT und dann werde ich sehen...
Wenn dann irgendwann die 45nm Quads billiger sind, werde ich auf einen Q9450 umsteigen und werde viele Jahre Spaß mit dem System haben.

Schnitzel_12000 schrieb:
In Spielen,schon garnicht in hohen Auflösungen mit AA/AF,unterscheiden sich AMD und Intel weitaus weniger als die Werbung und die Medien einen glaubend machen wollen.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-extreme-qx6800-test.619/
Da dein Rechner aber 2-3 Jahre halten soll und intel die besseren Übertaktungsergebnisse hat(sofern das für dich in Frage kommt),würd ich dir eher zu einem C2D raten.

Einen D925 brauchst du garnicht erst in deine Überlegungen mit einbeziehen.
Zu alt,zu langsam und vebrät zu viel Energie.

Der D925 ist doch klasse! Ich hab den auch und kann meine Spiele komplett flüssig unter 1280x1024 spielen! ;)

Und zu viel Energie verbraucht der auch nicht. Läuft bei mir mit 35 °C unter Windows.

Bestes P/L: E6750
Bester Core Duo: E6850
Bestes P/L bei 4 Kernen: Q6600

Zum Spielen reichen aber 2 Kerne locker. 4 Kerne Spiele wird es erstmal noch nicht geben. Und auch die werden mti 2 Kern-Prozessoren gut Spielbar sein. Und wenn man einen E6850 dann auch noch auf 3,6GHz locker übertakten kann, ist das absolut ausreichend.

MfG paxtn

paxtn schrieb:
Bestes P/L: E6750
Bester Core Duo: E6850
Bestes P/L bei 4 Kernen: Q6600
Ich hab glaub du hast meinen Beitrag nicht gelesen bzw. einfach ignoriert.
Der Beste P/L Core2Duo ist der E2140!!!

Zuletzt bearbeitet:
Achja? meinste. Du solltest mal überlegen. Nicht jeder will übertakten. Nicht jeder traut sich das und geht das Risiko ein. Nicht jeder will das, also gehe ich davon erstmal aus, dass er das nicht will. Außerdem kommt ein E2140 nicht an die Leistung eines E6750 ran, bei weitem nicht.

MfG paxtn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben