Spiele - Daten kopieren auf Windows 7 System?

morpheus.hu

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12
Hallo zusammen,

habe heute eine knifflige Frage an euch und zwar:
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, mit Windows 7 Ultimate 32 Bit. Ich möchte aus meinem alten Rechner (XP Pro) die Festplatte als Slave (2. Platte) anschließen um die Spiele die drauf sind zu verwenden. Ist dies einfach so möglich, dass ich die Spiele von der 2. Platte aus direkt starten kann oder gibt es einen Weg die Spiele auf meine andere (Win 7) Platte zu kopieren, so dass Sie Spielbar sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
 
Ich sag mal nö...

Du musst von deinem Alten Winxp die Spiele Anwendungsdaten (wo die sind findest in Google) sicher, da sind die ganzen einstellung und savegames drinne. Dann tuste die spiele installieren auf Win7 und dann fügste die Dateien wieder da ein wo du sie her hast. Somit sollte alles wieder beim alten sein.
 
Hallo herliTz_234,

vielen Dank erstmal für deine schnelle Info. Werde es mal so machen wie du es beschrieben hast und hier dann das Ergebnis posten!

Gruß
 
das meiste wirst du neuinstallieren müssen. ältere spiele wie zb warcraft 3 tft werden aber laufen. da wird erst die installation fällig wenn blizzard ein update über bnet bereitstellt.
gibt aber auch neuere spiele die nicht neu installiert werden müssen, glaube zb dead space, wolfenstein
 
bei einigen Spielen reicht auch aus die "als Administrator" auszuführen, dann ist es auch möglich ohne neuinstallation zu spielen (die benötigten Ordner/Dateien werden dann automatisch erstellt). Funktioniert ab Vista, musst die Spieldateien/Saves trotzdem in die richtigen Verzeichnisse kopieren, und DirectX installieren.
 
Zurück
Oben