• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für 2-4 Spieler lokal

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich bin auf der Suche nach Spieleempfehlungen die man zu 2. bis zu 4. lokal spielen kann. Auf einer Playstation 5.

Was ich bis jetzt habe:
  • Overcooked
  • It Takes Two
  • Hotwheels Unleashed
  • Unravel

Gibt es evtl. noch mehr so Richtung Partyspiel und Overcooked?

Hauptsächlich spielen 2 Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren. Evtl. spielen auch mal die Eltern mit.

Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires
Flat Out 2
Warcraft 3

Rubrik nicht gesehen. Danke @Arboster

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und madmax2010
Lokal, also an einem PC? Zwar schon etwas älter, aber Lotus 3 (Rennspiel) kann man an einem PC per Splitscreen spielen, einer über Tastatur, der Andere über Joystick / Gamepad.

Oder Pitstop 2 (mit Schadensmodell über die Reifen, Boxenstops), benötigt aber einen C64-Emulator.

Edit: Ja, wenn man über die CB-Startseite in den Thread geht und nicht dran denkt, dass es auch Konsolenunterforen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Wir spielen immer sehr gerne Duck Game am PC, gibt es aber auch für die Playstation. Easy to learn hard to master gutes Party Spiel wenn man darauf steht.

Bei dem bisherigem Lineup geh ich mal von Familienfreundlichen Spielen aus, ggf. sogar für Kinder geeignet. ich lasse mal die üblichen Sport-, Renn- und Shooter-Spiele weg...

Split Fiction, der Nachfolger von It Takes Two. Dessen Vorgänger A Way Out ist auch gut.

Sonst noch:
Aber ich glaube das ist auch alles im Link von @Arboster bei...

Ansonsten auch mal, wenn Hardware vorhanden, bei der PS3 gucken. Hab damals sehr viel Couch-Coop dort gespielt...

Flat Out bzw Flat Out 2 ist zu empfehlen.
Haben uns mal eine ganze Lanparty nur in dem Game zerlegt und bekriegt 😂
Absoluter Klassiker, der wie ich finde relativ zeitlos ist. Macht immer noch Mega Laune.
Glaub gab sogar ne neuen Ableger, aber mit wie vielen man den spielen kann weis ich nicht

Lumberhill
ultimate chicken Horse
Biped
Helldivers 1
Hydroneer
rocket league

Supertuxkart absolut top mit mehreren im Wohnzimmer an einem PC-Fernseher oder jeder in seinem Zimmer daheim am eigenen PC und lokal übers Netzwerk zusammen spielen.

Dabei spielt das Alter keine Rolle.
Auch bei Erwachsenen zu Besuch immer wieder für eine lustigen Abend gut.

Ach mist, nur für ne Playsation, habs auch übersehen... sorry.

frames p. joule schrieb:
Schön, dass noch jemand die Seite kennt :) Leider ist sie gerade uuuuuuuuuunglaublich unperformant bei mir - ich hoffe, das ist nur ein kurzer Schluckauf.

@Hendoul
Das wäre auch die Anlaufstelle #1, die ich dir nun verlinkt hätte. Auf Co-Optimus kannst du hervorragend nach deinen Vorlieben filtern - eben auch lokalem Multiplayer (mit und ohne Splitscreen).

Ein paar mehr Infos wären aber nicht schlecht. Es geht ausschließlich um die Playstation? Welche? 1, 2, 3, 4, 5? Modded oder nicht gemodded?

WER spielt denn, also bezüglich Alter und Vorlieben? Darf's auch mal etwas mit mehr Tiefgang und Gameplay sein? Ein "Secret of Mana" z.B. lässt sich mit bis zu drei Spielern spielen - zumindest war das beim Original auf dem SNES so - keine Ahnung, wie's da mit der "fragwürdigen" Remaster-Version aussieht.

Auch ARK lässt sich im Splitscreen lokal spielen und macht auch überraschend viel Spaß auf einem ausreichend großen Bildschirm im reinen Offline-Setting.

Ansonsten lass dich einfach mal an den Filtern aus. Wenn z.B. etwas in Richtung Rollenspiel oder Adventure gewünscht ist, einfach den Button "Co-op Campaign" mitsetzen in den Filtern. Denk dabei aber auch dran, mal mit und mal ohne "Splitscreen" zu suchen. Spiele, auf denen man auf einem gemeinsamen Bildschirm spielt (again: Secret of Mana) würden z.B. bei aktiviertem "Splitscreen"-Filter nicht auftauchen.

Tools Up geht in die Richtung von Overcooked, man renoviert zusammen Häuser und es wird regelmäßig eine neue Komponente (Kleister, Eis, Lava usw. ) eingeführt, damit es interessant bleibt.
Ist ganz witzig, mit Overcooked hat man allerdings schon das mMn beste Couch Coop Spiel gespielt (leider).

Zurück
Oben