• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für Opa gesucht

Fragesteller

Commander
Hallo,

ich suche für meinen Opa (74) Spiele welche keine Geschicklichkeit oder Schnelligkeit erfordern. Ich dachte an ein (super) Adventure, Rollenspiel oder so etwas ähnliches.

Sein Compi hat einen 2x2,2GHz AMD und eine Geforce 6200 mit 256MB. Er zockt in 1024x768 unter XP. Bislang hat er nur (Fritz) Schach und Mahjongg gespielt, aber jetzt will er mehr.

Welche Games würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

würde da eher an kostenlose Onlinespiele denken davon gibt es doch genug

Hi,

vielleicht ist "Luxor 5th Passage" was für Opi. Ich finde das Spiel entspannend!:D

Beschreibung des Spiels::evillol:

Der packende Kampf um die Pyramiden geht weiter!

Der fünfte Teil der Erfolgsreihe besitzt all die besten Features seiner Vorgänger, aber auch phantastische neue Extras und Überraschungen! Überzeuge dich selbst: So sieht ein perfekter 3-Gewinnt-Shooter aus!

Story-Modus mit über 100 spannenden Levels
4 Schwierigkeitsgrade und ein brandneuer, actiongeladener Blast-Modus
Spiele die beliebtesten Levels der Vorgänger im neuen Gewand
Erlebe noch mehr atemberaubende Action im alten Ägypten in Luxor – Quest for the Afterlife

Voraussetzung:Windows XP/Vista/7, mind. CPU 1600 MHz, mind. 110 MB auf der Festplatte, Min. 512 MB Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit min. 128 MB Videospeicher, Soundkarte, DirectX ab v9.0, Internet Explorer ab v.5.0 |

Viel Glück

wudi the master

Google Chrome installieren und im Appstore unter Games umsehen, da ist sicher was für deinen Opa dabei. Die Auswahl ist echt riesig! ;)

- Kreuzworträtsel
- Kartenspiele (Skat, usw.)
- Vielleicht solch ein Spiel wie "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf"?
- Adventures - für was interessiert sich dein Opa denn? Für Discworld, Simon The Soccerer oder Monkey Island hat er wohl eher weniger etwas über :-)

wie wäre es mit einer Spielebox mit Kartenspielen, da ist meist auch flipper dabei, was für ihn wohl wegfällt. Aber Schnauz, Maumau und Schafkopf kann er bestimmt spielen und hat dabei Freude :)
Da gibt es öfters eine große Anzahl für sehr wenig Geld.

Crazy Machines ist ganz gut und gibt es in sämtlichen Varianten. Oder so Spiele wie Bubble Shooter und Bejeweled vielleicht?

guck mal in nen promarkt, mediamarkt, saturn oder medimax mit ihm, dort gibts eigtl immer solche spielesammlungen von 100 kleineren spielen...

Mindcraft? ;)

Counter Strike 1.6
Old-School eben :D

Jetzt im Ernst. Beim Discounter gibt es doch öfters Spiele-Boxen um die 10 Euro. Da dürften einige passende Spiele dabei sein. Sind meistens auch nicht zu schwer ;)

Warum empfehlt ihr fast nur Müll? Auch als Rentner hat man sicher höhere Ansrpüche als Browser Games, die mit älteren Augen sicherlich noch grausamer aussehen. Auch wird so ein Herr keine Freude an Minecraft haben, ich selbst finds auch sinnlos ^^

Meine Vorschläge:

Limbo, Trine 1 + 2, Hamilton´s Great Adventure, The Longest Journey (wenn Englischkenntnisse vorhanden), Monkey Island Teile, Sam & Max Episoden und Magicka! :D

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für eure Tipps. Luxor und Crazy Machines hören sich gut an.

http://worldoftanks.de/

der Egoshooter für Rentner, ich bin 45 und genau das Richtige.

Kauf ihm ein typ59 für 30€ und der Mann wird es lieben.

Zurück
Oben