Spiele/High-End PC für etwa 1.300 Euro

Na gut dann denke ich haben wir unsere Pflicht erfüllt .
Jeder hat das Recht sich nach seinen eigenen Erfahrungen das richtige zusammenzustellen .
( und damit neue Erfahrungen zu sammeln ;) )

gruß tomtom

Der Computer ist für meinen Bruder, der will den in spätestens 1-2 Wochen haben. Länger kann der nicht warten. SSD kann man immer noch irgendwann nachrüsten, wenn es für Sinnvoll erachtet wird.

Die SSD nachzurüsten ist nur in etwa genauso sinnvoll wie das Gehäuse oder das Mainboard nachzurüsten - mindestens einen Nachmittag braucht man, um alles einzurichten. Wenn nachrüsten, dann immer GraKa, so zumindest meine Meinung.

Lustig wäre es ja, wenn dein Bruder nicht mindestens einen FullHD-Monitor besitzt. Dann hätte sich die P/L-mäßig ungünstige Grafikkarte absolut gelohnt. Aber dann keine SSD kaufen...

Nun gut, wer von Anfang an schon falsch an eine Sache herangeht, sollte auch den Mut besitzen, diesen Fehlerweg bis zum Ende durchzuziehen. Viel Spaß damit.

Naja, sein Bruder wird ja den "Spaß" haben. Zumindest ist er sehr intelligent.

Ist es ein riesengroßer Unterschied, ob man 1300 € oder 1400 € für einen PC ausgibt?

Von 16 GB Arbeitsspeicher + SSD hat man mit Sicherheit mehr als von 32 GB Arbeitsspeicher und keine SSD. Dein Bruder zockt und verwendet keine Software, die 16 GB oder gar 32 GB Arbeitsspeicher voraussetzen aber Hauptsache "Was wäre wenn ..." und mit der Glaskugel spielen.

Dann leih ihm wenigstens doch 100 € und er gibt sie dir nächsten Monat zurück. Du schreibst, dass du sehr intelligent bist aber kriegst von dem größten Computerforum Deutschland's Gegenwind und etliche Vorschläge, die aktuell garantiert besser sind und willst sie einfach nicht sehen. Na, merkst du etwas? Ich schreibe das auch nur, weil der PC für deinen Bruder gedacht ist. Wäre es deiner, wäre es mir Jacke wie Hose.

EDIT: Den Arbeitsspeicher kann man immer noch verkaufen.

EDIT2: Und das kriegt man auch innerhalb von ein bis zwei Wochen hin.

EDIT3: Und das meine ich keinesfalls angreifend.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das nachrüsten einer SSD ist ja nun wirklich nicht schwer. Ich richte meinen PC sowieso min. 2-3 mal pro Jahr neu ein, und bei einem Graffikartentausch mache ich das selbstverständlich immer.

Der ist erst 16 und dann müsste ich lange auf mein Geld warten, da habe ich keine Lust drauf. Ich hab auch noch keine SSD im PC und ich komme super klar damit. Außerdem wird seine HDD noch einmal doppelt so schnell sein wie meine, und ich habe selten Probleme damit. Und wie gesagt macht euch keine Sorge, ich bin sehr gut mit der Materie vertraut und weiß wie sich eine SSD anfühlt, habe ich ja selbst in meinem MacBook Air ;)

wozu überhaupt der Thread?
viel ahnung kannste ja dann nicht haben... 32gb ram, no ssd, 7970 xfx, leiser pc aber hdd als systemplatte
irgendwas läuft hier gewaltig falsch

Dan Kirpan schrieb:
1. 32 GB sind schon gekauft worde, hab ich für 190 Euro gebraucht bekommen, hatte auch sonst über nur 16 GB nachgedacht, aber 32 sind doch einfach schöner, besonders für die Zukunft!

2. PC ist nur zum Spielen gedacht.

Wie willst du mit spielen 32GB RAM vollbringen? Selbst in absehbarer Zukunft wird das nix.
Verkauf den Rest bis auf 8GB RAM und spar dir das Geld.

Ich wechsel auf eine Gigabyte Radeon HD 7970 Ghz Edition, die soll leiser sein.

HDD ist wohl kaum laut, also ich höre meine nicht :-D Und die 32 GB sind einfach für die Zukunft. In 5-7 Jahren kann das durchaus relevant werden ;) Und dann gibt es keinen DDR3 Ram mehr :)

Seine HDD wird doppelt so schnell (wie deine)? Na hat er aber ein Glück das die Zugriffszeiten bei der HDD dennoch verdammt hoch sind.

Nichts für ungut, aber wem willst du hier was vormachen? Selber ein MacBook Pro besitzen (das dicke Smartphone lassen wir außen vor) und in nem anderem Thread behaupten Geld sei nicht das Problem bei dir, aber deinen 16 jährigen Bruder, der scheinbar exakt 1300€ durch Taschengeld gesammelt hat, keine 120€ leihen können, weil du es nicht schnell zurückbekommst.

Den Thread verfolg ich eigentlich nur noch, weil ich es lustig finde welches Märchen uns du erzählen willst.
Ich hoffe in Zukunft ja noch auf viele unterhaltsame Beiträge von dir, für mich persönlich hast du aber mit der Geschichte mit den 32GB Ram schon den Vogel abgeschossen.

Ich erzähle gerne Märchen, aber solange sich alle gut Unterhalten fühlen bin ich glücklich :)

Und ich schiesse gerne den Vogel ab :-D Ich freue mich schon wie ihr mir versuchen werdet bei meinem nächsten System die 64 GB DDR4-2133 Ram beim Sockel 2011-3 System auszureden, und auch der Haswell-E mit 8 Kernen wird notwendig sein :)

So jetzt geht es an den See, bis dann mal.

Verstehe nicht warum der Thread hier aufgemacht wurde, wenn du eh größtenteils auf Ratschläge scheißt.

Selbst in 5–7 Jahren wird kaum ein Spiel mehr als 8 Gigabyte RAM verbrauchen (wenn überhaupt), oder was glaubst du warum die kommenden Konsolen soviel haben.

Zur SSD wurde schon genug gesagt...

Rege mich ja selten auf über totale Beratungsresistenz, aber die Zeit von den anderen Leuten hier zu verschwenden ist einfach nur kacken dreist.

selbst in 5-7 Jahren werden die 8GB RAM für jedes erdenkliche Spiel ausreichen.

Solange du keine Video- oder Fotobearbeitung machst, ist das herausgeschmissenes Geld.

Da kannst du dir auch 8GB einbauen und den Rest ins Regal legen bis er verfault. Einen Unterschied wirst du nie merken....! Aber da du ja nicht hören willst, will ich dich in keinster Weise aufhalten dein Geld unnötig aus dem Fenster zu werfen!

z-R-o- schrieb:
selbst in 5-7 Jahren werden die 8GB RAM für jedes erdenkliche Spiel ausreichen.

Solange du keine Video- oder Fotobearbeitung machst, ist das herausgeschmissenes Geld.

Da kannst du dir auch 8GB einbauen und den Rest ins Regal legen bis er verfault. Einen Unterschied wirst du nie merken....! Aber da du ja nicht hören willst, will ich dich in keinster Weise aufhalten dein Geld unnötig aus dem Fenster zu werfen!

Es ist leider so, dass der Bruder den PC bekommt. Der hat dann den Salat.

frage

"Hey, ich bin gerade dabei meinen neuen Computer zusammenzustellen. Hierbei habe ich bis jetzt folgendes geplant."

no märchen?

Lern Deutsch.

Eure Aussagen sind wirklich langweilig, nur Ahnungslose hier? Der Vergleich das mehr als 8 GB Ram nicht gebraucht werden weil die neuen Konsolen so viel haben :-D Ihr seit nicht die hellsten oder?

Die PS3 hat 256 Megabyte Ram, und für aktuelle Spiele braucht man auf jedenfall 4 GB. Also braucht man 16 mal so viel Ram wie die Konsolen haben. SO jetzt sind wir bei 8 GB, 8 x 16 mhm?! Wenn ihr keine Ahnung von Technik habt, versucht nicht andere zu belehren. Das wirkt erbärmlich!

Was ist das denn für eine lächerlich Rechnung? Dein Bruder tut mir echt leid, er hätte mal lieber selbst hier fragen sollen, dann würde er vielleicht nicht unnötig Geld zum Fenster raus schmeißen.
Ich hätte ja ein schlechtes Gewissen, meinem Bruder so etwas anzudrehen. Neben deiner Beratungsresistenz bist du aber vermutlich auch gegen so etwas resistent.
Warum erstellst du überhaupt einen Thread, wenn du ohnehin jeden Rat abschmetterst?

Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? 8*16? Laut dieser Aussage sind in 5 bis 7 Jahren 128 GB Arbeitsspeicher für das Spielen nötig. Dein armer Bruder.

Dan Kirpan schrieb:
HDD ist wohl kaum laut, also ich höre meine nicht :-D

Dann ist es entweder eine 2,5"-Platte in einem gut gedämmten Gehäuse (aber die 2,5"-Platte merkst du schon beim knapp einminütigen Start von Win 7), du hast eine Bitumenbox oder deine übrigen Komponenten sind nicht silent. Ich glaube an Letzteres, denn zum einen vermute ich in deinem Rechner eine 3,5-Zoller und keine Bitumenbox (das ist ja selbst mir zu viel Aufwand) und zum anderen gibt es durch ausreichend Tests belegt bislang keine unhörbare 3,5"-Platte. Das ist technisch einfach unmöglich.

Der PC ohne SSD, ist wie eine E-Klasse mit 0,5mm Profil Reifen. Sorry, aber die Komposition stimmt da wirklich nicht.

Wie du dein Geld ausgibst ist mir auch Latte, mir wäre es auch Latte wenn du dir einen überteuerten Alienware-PC kaufen würdest, aber du siehst ja noch nicht mal ein, dass wir recht haben. Aber gut, geh deines Weges.

Dein Bruder tut mir echt leid...
Ich würde mich schämen meinem eigenen Bruder soviel Geld aus der Tasche zu ziehen... Das wäre mir sogar peinlich, wenn ich in nem Laden arbeiten würde und ich bei solch teuren Rechnern eine bessere Provision erhalten würde.
Deine RAM Rechnung ist das beste Beispiel für dein super Technikverständnis. Wenn du wirklich soviel Ahnung hast, dann ist wüsstest du, dass sich die PowerPC Architektur (Technische Details über den Cell Prozessor erspare ich dir hier) der PS3 nicht im geringsten mit einem PC vergleichen lässt. Bei der PS4 hingegen kommt mehr oder minder vormale PC Hardware zum Einsatz, weswegen sie entsprechend einfacher vergleichbar ist. Mal abgesehen von der Tatsache, dass die PS3 XDR RAM verwendet... :rolleyes: Wenn du also mit deinem tollen technischem Wissen prahlen willlst, dann eigne es dir bitte vorher an! :D
Es ist echt unfassbar, wie jemand, der so wenig Fachwissen zu haben scheint sich für so schlau halten kann. Wenn der PC nicht für deinen Bruder wäre, dann würde ich mittlerweile drüber lachen, stattdessen spreche ich lieber mein Beileid für deinen Bruder aus.

Mfg Kae

Zurück
Oben