Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es möglich für eine Nintendo Switch gekauftes Spiel (SD-Karte) - welches in der Konsole steckt, dieses auf den internen Speicher, der durch eine SD-Karte erweitert wurde, zu kopieren ?
Wobei moment, ich glaub ich hab da was falsch gelesen...
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Du kaufst ein Spiel digital im e-Shop, download auf die SD Karte und dann willst du es aber in den internen Speicher bringen ?
Man kann Daten auf die SD-Karte verschieben, zurück weiß ich gerade nicht. Alternativ einfach löschen, SD Karte raus, dann geht der Download automatisch auf den internen Speicher.
Wobei moment, ich glaub ich hab da was falsch gelesen...
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Du kaufst ein Spiel digital im e-Shop, download auf die SD Karte und dann willst du es aber in den internen Speicher bringen ?
Man kann Daten auf die SD-Karte verschieben, zurück weiß ich gerade nicht. Alternativ einfach löschen, SD Karte raus, dann geht der Download automatisch auf den internen Speicher.
01.) Wir haben den internen Speicher der Nintendo Switch mit einer 500GB SD-Karte erweitert.
02.) Anschließend ein Spiel ( Mario Kart 8 Deluxe) gekauft, also mit Verpackung in der eine SD-Karte liegt.
03.) Diese SD-Karte oben in die Switch gesteckt. Zum Spielen müssen wir die SD-Karte aber immer wieder in die Switch stecken.
Wir möchten also dieses Spiel jetzt auf die interne Speichererweiterung kopieren.
Ist das Möglich ? Wenn ja, wo ist diese Einstellung in der Nintendo Switch zu finden ?
Die als Cartridge (das ist keine SD-Karte) gekauften Spiele kann man nicht auf den internen Speicher kopieren.
Das geht nur mit welchen die man digital im Nintendo eShop gekauft hat.
Ah ok, wie ich es zuerst doch gedacht habe. Das Spiel (Speicherkarte) in der Box nennt man besser Cartridge. Dann kommt es nicht zur Verwechslung mit SD-Karten.
Nein, ein gekauftes Spiel kannst du nicht einfach rüber kopieren. Willst du ein Spiel im internen Speicher bzw. SD-Karte musst du es digital im e-Shop kaufen.
Nintendo würde es wohl als zu großes Risko sehen, wenn man einfach kopieren könnte.
Das sind keine SD-Karten sondern Cartridges. Nein, du kannst das Spiel nicht ohne die Originalkarte spielen. Dafür hättest du es digital kaufen müssen.
Das sind keine SD-Karten sondern Cartridges. Nein, du kannst das Spiel nicht ohne die Originalkarte spielen. Dafür hättest du es digital kaufen müssen.