Spiele klappen nicht unter Windows 10

JamesCarter

Lieutenant
Hallo,
ich hab mein Windows 7 auf 10 aufgepumpt, dabei sind zum Glück meine ganzen Spiele erhalten geblieben :rolleyes:
Allerdings, egal welches Spiel ich nehme, läuft es gar nicht (startet nicht) oder läuft mit gefühlten 10 FPS.

An meinen PC kann es ja wohl nicht liegen :mad: Hab ich irgendwas überlesen, dass Spiele nicht mit Windows 10 klappen? :confused_alt:

Sogar die kostenlose Minecraft Beta Version FÜR WINDOWS 10 läuft nicht, egal welche Einstellungen
Kann ich da irgendwas tun?

Treiber für meine Graka kann ich nicht installieren, da kommt nur eine Fehlermeldung und GeForce Experience sagt mir, das es keine Treiber finden kann (auf meinem PC)

MfG
JamesCarter

Da hast du vermutlich schon das Problem: die Treiber!

Welche Fehlermeldung erscheint denn genau beim Versuch zu installieren?

hatte ich bei mir auch, als ich die neuen windows 10 treiber installieren wollte. ein neustart hat geholfen.
ich habe aber die treiber von der homepage geladen und nicht über geforce experience.

Hast du vielleicht Windows untersagt die Treiber von Windows Update zu laden? Die von den Herstellern zum download angebotenen Treiber sind noch nicht Win 10 kompatibel du brauchst unbedingt den Treiber von Windows Update also etwas warten bzw die Funktion wieder anstellen.

Deswegen steige ich bei sowas nie sofort um ;):D sondern warte erst ein halbes jahr :lol:

Mit meiner HD4000 habe ich keine Probleme. Würde mal den Treiber Deinstallieren, und noch mal über das Update suchen lassen.

@petergate: Unterschreibe ich sofort.

Wenn Windows keine Treiber automatisch anbietet, dann schau manuell bei den Herstellern nach, also Mainbord (wahrscheinlich beim Chipsatzhersteller direkt) und Nvidia.

Entschuldigung wegen der späten Antwort, ich hab was gegessen.
Also neu starten werde ich den Pc gleich mal, wegen dem Fehler: Es tut uns leid, GeForce Experience konnte keine Treiber für diesen PC finden.
Besuchen Sie nvidia.com/driveres für neuste Software-Updates.

Hab ich gemacht, da kommt auch nur die Meldung, dass nichts installiert werden kann.
Ergänzung ()

ok, nach einem Neustart hat es jetzt doch geklappt, sogar ohne Updates :D

Zurück
Oben