Spiele unter Windows 10 bleiben kurz hängen

Hast du den PC nicht selbst zusammengebaut?
Dann such dir jemand, der da mal reinsehen kann, Freund, Bekannter, evtl. eine Werkstatt.
Oder mach' dich selbst damit vertraut, mach vlt Bilder davon und stell' sie hier rein. Hilfe zum Zusammenbau gibt's hier auch.
Kann sein, dass hier etwas 'klemmt', was sich durch genaueres Hinsehen lösen kann.
 
Ok. Ja ich habe das alles zusammen gebaut nur meine Einschätzung zu Kabeln und wo genau man dort drauf achten muss um einen defekt zu erkennen, soweit bin ich leider nicht.
Wovon genau sollte ich denn Fotos machen? Meinst du das liegt an den USB Buchsen bzw. dessen Kabelsteckern?
 
Das weiß ich nicht, einen speziellen Verdacht habe ich da auch nicht. Daher wäre es am besten, alles auseinander zu nehmen, und wieder neu zusammenzubauen. Kann vielleicht ein USB-Gerät defekt sein?
Ereignisanzeige schon überprüft?
 
Manchmal reicht es am Kabelstecker zu wackeln auf dass er plötzlich ordentlich sitzt.
Das ist pure Erfahrung mit diesen Dingen.
CN8
 
Habe alle Stecker mal gewackelt um diese Abschaltung zu provozieren. Keine Chance.
Das es sich gefühlt nach einer Stunde abschaltet kann ich auch nicht mehr bestätigen.

Mal läuft der PC 24 Stunden ohne das irgendwas passiert und dann auch mal nach der besagten Stunde wo alle Ports aus schalten.
Dabei ist es egal ob ich da dran sitze oder einfach laufen lasse.
Also bisher komme ich nicht dahinter was los ist.
Ich werde wohl nicht darum herum kommen, nun einmal nach und nach einzelne Stecker über einen längeren Zeitraum abgezogen zu lassen um zu gucken ob es nicht mehr auftritt.
Wird also was dauern jetzt.
 
Tausche das Netzteil als nächsten Versuch.
CN8
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.672
Hoplahop
H
Leserartikel Asus ROG Ally
Antworten
18
Aufrufe
2.613
W
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
2.030
Zurück
Oben