Windows 10 Update Fehler 0x8007000d : Lösungs-Vorschläge klappen nicht

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Moin,

hab ein Lenovo laptop mit Win 10 Pro. Es hat ein Windows 10 update Problem "0x8007000d". Im Win Upd-Bereich werden das kum. Update KB5026361 (das ja einige Probleme machen soll..) und das Funktionsupdate 22H2 angezeigt, aber egal ob ich die versuche einzeln oder zusammen zu instellieren: Immer wieder klappt das nicht und die Upd-Suche meldet wieder, dass wichtige Updates fehlen würden. KB5026361 läuft bis 100% durch, aber dann war es das auch und man kann es immer wieder neu versuchen. beide Upd werden jedes mal neu runtergeladen.

Der Rechner läuft an sich ohne Auffälligkeiten, bis auf die Upd-Problematik. Die Methode Lösung 1 und 2 nach

https://www.giga.de/tipp/0x8007000d-windows-fehler-beheben/

  1. sfc /scannow
  2. Dism /online /cleanup-image /StartComponentCleanup
  3. Dism /online /cleanup-image /RestoreHealth

habe ich probiert. Hilft nichts.

jemand ne Idee?
 
Danke für den Tipp. Die problembehandlung meinte schon davor, dass sie kein identifizierbares problem finden. Aber mal schauen. Test das Update jetzt nochmals. melde mich gleich wieder.
 
janer77 schrieb:
und das Funktionsupdate 22H2 angezeigt
bedeutet, dass bei dir noch nicht 22H2 installiert ist?
Dann kannst du versuchen, es mit dem Media Creation Tool oder dem Update Assistant zu installieren (beide hier verlinkt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
cyberpirate schrieb:
Versuch mal den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution zu löschen.
Hat leider auch nicht geklappt...

nachdem die Updates gefunden wurden ging es wieder bis 100% durch, dann war Ende.
kartoffelpü schrieb:
bedeutet, dass bei dir noch nicht 22H2 installiert ist?
genau, geht eben nicht. Käasst sich wie das KB5026361 nicht installieren.
kartoffelpü schrieb:
Dann kannst du versuchen, es mit dem Media Creation Tool oder dem Update Assistant
ja, das werde ich dann wohl machen müssen. Aber evtl. erst nach dem Urlaub. Das dauert ja etwas länger, oder?
(falls es klappt)
 
janer77 schrieb:
Das dauert ja etwas länger, oder?
Falls Windows auf einer SSD läuft, sollte das meistens innerhalb einer Stunde erledigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Joe58 schrieb:
Hast du dein Laptop mit WhyNotWin11 geprüft?
Nein, weshalb?
Joe58 schrieb:
Kannst du mal Modell des Lenovo Laptop benennen?
Das ist ein Lenovo ThinkPad E15 G3 20YG-003XGE
kartoffelpü schrieb:
Falls Windows auf einer SSD läuft, sollte das meistens innerhalb einer Stunde erledigt sein.
ja, läuft gerade und scheint durch zu sein!

Subbi! Hat geklappt, danke euch allen! Win10 22H2 ist drauf und alle sonstigen updates wurden eben voll installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo und Joe58
Zurück
Oben