Spiele laggen und hängen sich auf

dennyy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
9
1. aktuelle Hardware:

Asus ROG STRIX Z390-F GAMING
Intel i7 8700
GeForce RTX 2080 SUPER GAMING OC 8G
32GB RAM (4x8GB)
CPU-Kühler: NZXT Kraken z53
6x Corsair 120LL Lüfter
2x Samsung 970 Evo Plus (250GB, 1TB)
1x HDD 1TB
Enermax Revolution D.F. 750W

2. Beschreibe dein Problem.

Hallo zusammen, wie im Titel genannt beginnen meine Games (z. B. Rocket League) oftmals zu laggen bzw. sich aufzuhängen und zu crashen, sobald ich von meinem 2.Monitor (60Hz) auf meinen Hauptmonitor (144Hz) eintabbe, auf dem das Spiel gerade läuft.
Genauer gesagt, wenn ich auf Youtube die Werbung überspringe oder auf ein neues Video klicke und dann direkt auf meinen Hauptmonitor wieder ins Game rein gehe, beginnt es erst kurz zu laggen und manchmal hängt es sich dann einfach auf und ich muss das Spiel neu starten.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass wenn auf dem 2.Monitor das Video lädt oder die Werbung abgespielt wird, sich die Reaktionszeit von meinem Hauptmonitor erhöht. Heißt also, in dem Moment wo ein Video auf dem 2.Bildschirm in Youtube lädt, und ich auf meiner Tastatur W drücke um ingame zu fahren, dies erst 2-3 Sekunden später im Spiel passiert.

Würde mich sehr über Antworten und Lösungsvorschläge freuen.

Liebe Grüße
 
Klingt nach einem graka-treiberproblem.
Versuch mal den neuesten graka-treiber zu ibstallieren. Wenn momentan der neuste installiert ist versuchs mitnem älteren.
 
Hatten wir hier im Forum auch schonmal: mal mit nur einem Bildschirm testen. Problem kann sein dass wenn die Bildschirme andere Frequenzen haben. Also idealerweise beide Bildschirme mit derselben Auflösung und Hz betreiben. Also den 60 Hz Bildschirm rausnehmen und 144 Hz Bildschirm dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben