Spiele lassen sich nach dem minimieren nicht wieder maximieren.

Sedrix

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
165
Guten Abend zusammen.

Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass sich Spiele nachdem ich über die Windows Taste zurück ins OS gewechselt habe, nicht wieder aufrufen lassen wenn man einen Linksklick auf das Programm in der Taskleiste macht.

Rufe ich den Task Manager auf, wird bei dem jeweiligen Spiel als Status, "Keine Rückmeldung" angezeigt.
Macht man nun jedoch einen Rechtsklick auf das Programm und klickt auf "Wechseln zu"öffnet sich der Prozess wieder und ich gelange zurück in das Spiel.

Natürlich ist es eine Notlösung, einfach so mit dem Problem leben möchte ich allerdings auch nicht auf Dauer.

Dazu kommt, dass bspw. Mozilla Firefox zwischendurch für den Bruchteil einer Sekunden aufflackert und ich in der Taskleiste beobachten kann, wie sich der Programmeintrag kurz bewegt, bzw. die gleiche Animation ausführt als hätte man das Programm gerade geöffnet.

Damit sind wir jedoch nocht nicht am Ende... :p

Benutze ich ein anderes Design-Theme als Windows Aero und fange an Fenster, wie z.B. den Arbeitsplatz über den Desktop zu ziehen, flackert der komplette Bereich UM das Fenster weiß und die in der Taskleiste angezeigten Programmeinträge bewegen sich wie oben beschrieben.

Habe so ziemlich alles probiert, was mir als Ursache in den Kopf kam...
Alternativer GraKa-Treiber, andere Grafikkarte, BIOS-Update, Chipsatz-Update usw.

Konfiguration des Rechners findet sich in meiner Signatur.

Hoffe von euch hat eventuell jmd. eine Idee oder kennt das Problem. :(

MfG. Sed
Ergänzung ()

Kleines Update:

Habe rausgefunden womit das Flackern/Bildfehler beim Ziehen von Fenstern zusammenhängt.
Im Taskmanager einfach mal alles mögliche an Prozessen beendet, bis ich bei "dwm.exe" angekommen war.
Nach ich den Prozess geschlossen habe, ließen sich Fenster ohne Fehler bewegen.

Weiß jmd, ob es eine Möglichkeit gibt den "dwm.exe" Prozess zu deinstallieren oder zu deaktivieren, so das er beim Start nicht bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top