AW: Spiele laufen trotz außreichendem system schlecht
Wie ich schon schrieb, sind Temperaturen ab 80°C nicht mehr in Ordnung und der PC schaltet sich ab. Du solltest dir auf jeden Fall schleunigst einen neuen Lüfter kaufen, bevor da noch was defekt geht. Vielleicht ist's das aber schon. Ausprobieren. Für die Zukunft: Wenn ein Lüfter nicht richtig sitzt, wackelt oder komisch aussieht, lieber noch mal neu machen. Und nach dem Aufsetzen immer mit Prime und Realtemps die Temperaturen prüfen, ob du beim Einbau auch nichts falsch gemacht hast.
Ich denke dein Abschmieren liegt zu 95% an der Überhitzung. Vielleicht hat die CPU auch schon einen Schaden weg wegen der Überhitzung. Oder wer weiß, was du beim Einbau falsch gemacht hast, dass ein Pin weg ist.
Das mit dem "Nach Lösung suchen" scheint mir ein Vista-Feature zu sein. Da kann ich nur mutmaßen, weil ich XP habe: Das wird ein Assistent sein, der sich nach einem Absturz meldet und versucht irgendwas zu machen. Sollte noch mal jemand bestätigen, aber das scheint normal zu sein, wenn der PC crasht. An einem Spiel, was nur unter XP läuft liegt es zu 99% nicht. Das läuft dann einfach nicht oder nur um Kompatibilitätsmodus.