• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit der besten Story, die fesseln !

Gikon

Commander
Hi all und ein frohes neues Jahr ^^

Ich suche jetzt mal ein paar neue Games, die eine umfassende Story haben. Die sollen mich bis zu 8Stunden durchgehend am PC behalten. Bisher hatte ich fast nur flops aber auch 3-4 richtig gute.

Ich hatte bisher

Mafia 2
Battlefield Bad Company 2
Resident Evil 5
Call of Duty 4, 6, 7
Dragon Age Origins

Die Spiele können Rollenspiel oder Adventure sein. Ich nehme alles, was euch so gefallen hat.

Die Story muss nicht unbedingt sehr lang sein !

EDIT:

Bisher genannt ....

Bioshock 1, 2
Grand Theft Auto 4
Metro 2033
Diablo 2
Splinter Cell 3
Mirrors Edge
Mass Effect 1, 2
Neverwinter Nights 1, 2
Medal of Honor
Half Life 1, 2
Resident Evil 1, 2, 4
Bards Tale
System Shock
Silent Hunter 3
Dead Space
Planescape Torment
Fallout 1, 2, 3
Oblivion
Doom 3
Quake 4
Vampire
Mafia
Fahrenheit
American McGee`s Alice
Max Payne
Summoner
Legacy of Kain
Stalker (komplett)
Drakensang

Zuletzt bearbeitet:
risen hat mich recht gut am pc gehalten. atmosphäre zusammen mit story und gameplay war eine super combo.
gta 4 ist eben falls storytechnisch ausgezeichet,. . tiefe charaktere und eine schömne fortschreitende story.

sorry für recht schreibfehkler aber ich bin so voll dass ich kaum nicht buchstaben lesen kann xD

ach ja - frohes neues :)

Heyho,
wie wäre es vlt. mit Splintercell3?
Gutes Spiel mit netter Storry

TaTa...

Also von der Story hat mir Bioshock 2 am besten gefallen.
Da ist meiner Meinung nach eine Gefühlsebene im Spiel, die einen richtig fesselt.
Das Spiel ist nicht nur Spiel, es ist auch Kunst...

Also kann ich nur empfelen...

Metro 2033 unter einer Bedingung: Du hast das Buch gelesen! (Welches wirklich wirklich gut ist! Ein Buch wie ein Horroshooter).
Ich habe es EBEN GERADE am 01.01 5.20 zum dritten mal durchgepsielt. Es war das letzte mal, weil ich jetzt endlich das gute Ende gesehen habe.
Beim Bad Ending wird uns allen ganz schön der Spiegel vorgehalten!

Viele sagen das ist höchstens ein durchschnitts Shooter - aber das ist er nicht. Wenn man das Buch liest, versteht man die ganze Story überhaupt erstmal, da hier aus Kostengründen jeder Charakter beim Spiel zu einem grauen Männchen geworden ist.

Bei dritten mal habe ich mir jetzt gleich zu Anfang 30k Militärmunition gecheatet (das Zahlungsmittel) und ich muss sagen mit diesem "erbärmlichen Cheat" macht es mir sogar noch mehr Spaß - okay das Schleichen fällt so gut wie komplett weg, da man sich einfach durchballern kann :D
Ist dann halt ein reiner Shooter. Aber dafür im Ranger Hardcore Modus - da gibts kein Fadenkreuz mehr und gar keine Anzeigen. Das ist quasi eine Metro Simulation. Und du bist auch nach 1-2 Schuss der Gegner auf der Stelle tot. Also gleicht sich das Cheaten aus :)
Wenn du vorher das Buch gelesen hast, wirst du immer und immer wieder den "Aha" Moment verspüren, wenn irgendjemand an einem Tisch seinem Saufkumpanen irgendwas aus dem Buch erzählt wie z.B. "Ich war mal bei der 3. Division und gerade auf Heimaturlaub als es passierte... usw)

Aber warnen muss man vorher schon: sie haben das Buch pervertiert :lol:
Aber hätte man es 1:1 umgesetzt, hätten 2 Magazine versteckt im Spiel komplett gereicht. Und es wäre dermaßen gruselig geworden, dass es keiner allein gespielt hätte!

Das Buch Metro 2033 war das erste Buch, das mir jemals Angst gemacht hat! Einfach furchtbar gruselig. Und man fiebert so mit Artjom mit.
Als ich das Teil ausgelesen habe, hab ich einen ganzen Tag wie ein Zombie verlebt. Ich habe mich als Mensch an sich erbärmlich gefühlt. Danach schämt man sich fast Mensch zu seit, da es so fatal zeigt, wer das wahre Monster ist!

E:
Boa. Nenn mich Pussy (kommt bei meiner "Orientierung" wahrscheinlich eh sehr nahe an die Wahrheit, tätest du es :D) aber Bioshock 1/2 sind mir einfach zu gruselig! Ich komme nicht mit diesen "Bahhh! Ich springe dich gescriptet aus der letzten dunklen Ecke an! BAH! Und fresse dich!!!" Monstern klar.
Aber Kunst ist es wirklich. Die wunderschönen Art Deco Elemente - oh man! Warum hat sich gerade dieser Stil nicht durchgesetzt aber die Moderne der 70er schon! -.- Ich habe extra dafür New York besucht - sind ein Teil für sich. Und da soll mal ein Politiker sagen, die Spiele sein keine Kunst! Bioshock ist absolut wunderschön.
Es gibt hier auch so ein Casecon auf CB. Da hat so ein Arbeitsloser As.... in den letzten zwei Jahren für sehr sehr viel Geld in hunderten Arbeitsstunden mit gewaltiger handwerklicher Fähigkeit ein Bioshock Case aus dem Boden gestampft. Komisch... weder mit der handwerklichen Fähigkeit bekommt er Arbeit, noch investiert er die 100ten von Arbeitsstunden mal irgendwie in Bewerbungstraining und Suche. Naja wenigstens weiß, ich dass meine Steuergelder gut aufgehoben sind! Er könnte davon ja auch nur kiffen oder so :lol:
(Ich bin auch Betrunken zu meiner Verteidigung - aber ich hab einfach einen Hass auf solche Leute! Wozu geht man denn 40h die Woche arbeiten, pendelt dann noch und bekommt nen Dreck für die Reisekosten? Da kann ich mich auch zuhause hinsetzen, mir die Miete, Nebenkosten und andere bezahlen lassen und nen fetten Casecon bauen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel mit der Besten Story aller Zeiten: MAFIA danach Star Wars: Knights of the Old Republic.

Gute Story?
Lies ein Buch!
Die Brüder Strugatzki -> Picknick am Wegesrand(Später wurde das Spiel "Stalker" daraus).

Den Kompletten Dunklen Turm von King(alle 6000 Seiten, und es wird NIE ein Spiel geben was nur in die Nähe kommt).
Das fessellt dich nicht nur für 2 Tage.

Ich kanndir nicht sagen was dir gefällt, aber ich kann dir sagen was mir nicht gefallen hat.

Fall Out New Vegas, das Langweiligste Spiel aller Zeiten.
Hätte ich das Geld versoffen wär ich jetzt zufriedener.

Medal of Honor

Unter dem Kommando der nationalen Oberbefehlsgewalt agiert eine derzeit noch unbekannte, handverlesene Einheit von Kämpfern - immer dann zur Stelle, wenn eine Mission keinesfalls scheitern darf. Ihr Name ist Tier 1.

Mehr als 2 Millionen Soldaten, Matrosen, Piloten und Marines tragen eine Uniform. Von ihnen unterstehen etwa 50.000 der direkten Befehlsgewalt der Leitung für spezielle Einsätze. Die Tier 1 Operator agieren jedoch auf einer anderen Ebene. Ihre Anzahl beschränkt sich auf ein paar wenige Hundert. Sie sind fleischgewordene Präzisionsinstrumente des Krieges, Experten der Gewaltanwendung.

Das neue Medal of Honor wurde von den Leitern der Tier 1 Operator inspiriert und mitentwickelt. Der Spieler tritt in die Fußstapfen dieser Krieger und wendet deren einzigartige Fähigkeiten gegen einen neuen Feind an. Schauplatz ist das Kriegsgeschehen im heutigen Afghanistan.

Es gibt einen neuen Feind. Es gibt einen neuen Krieg. Es gibt einen neuen Kämpfer. Sein Name: Tier 1.

Macht mir z.b mehr spaß als BC2

Da du selbst bereits Resident Evil 5 genannt hast - Resident Evil 4 :)

Der Stil ist exakt der gleiche, allerdings ohne Multiplayer/zweiten Charakter.

Insgesamt finde ich das Spiel auch noch sehr viel besser als den 5. Teil, da es viel mehr abwechslungsreiche Gegenden und Gegner gibt und die Story imho auch fesselnder und irgendwie sinnvoller ist. Auch ist es soweit ich mich erinnere ein ganzes Stück länger.

Das ganze gibt es nun für 7 oder 10€ in der Pyramide, jedoch muss ich leider dazu sagen, dass es ein Playstation 2 Port ist und die Playstation 2 Version schon ein grafisch abgespeckter Gamecube-Port war.

Laut Wikipedia hat die PC-Version auch keine offizielle Mausunterstützung (soll nen Fanpatch geben) - aber imho ist das eh ein Gamepad-Spiel, auch RE5 habe ich mit Gamepad gespielt.

Solltest du eine Wii verfügbar haben, wäre die beste Version die man spielen könnte Resident Evil 4 Wii Edition, aber zur Not tut es auch die PC Version.

Die Nicht-Deutsche Version bringt auch noch einen weiteren Spielmodus mit, der leider in Deutschland nicht erhältlich ist, aber jede Version außer der ursprünglichen Gamecube-Fassung bietet noch das Bonusgame "Separate Ways", welches die Story noch mal ein wenig erweitert.

Mass Effect 1+2
Neverwinter Nights 1+2

Ich werf mal Baldurs Gate in den Raum. Sowohl der erste und der zweite Teil sind relativ gut gelungen. Insgesammt sehr umfangreich. BG1+BG1 Legenden der Schwertküste & BG2+BG2 Thron des Baal.

System Shock, ein Klassiker. Ist Dir von der Grafik her vielleicht zu poblig aber ein richtig geiles Spiel. Gibts sogar als Freeware, einfach mal googlen.

Sonst vielleicht noch die Fallout-Reihe. Die haben auch sehr interessante Handlungen mit Aha-Effekten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben