• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit (sehr) schlechten deutschen Sprechern!

V

Vogel

Gast
Würde mich mal interesieren was ihr da so für Spiele kennt!
Vieleicht auch mit Beispiel!

Für mich ist die deutsche HL2 Synchro die wohl schlechteste überhaupt.
Diese hört sich für mich so an, als wenn ein paar (lustlose) Studenten das Spiel synchronisiert haben. :freak:

Bei StarWars Empire at War klingt der Imperator (oder wars Darth Vader) derart gruselig das ich als absoluter StarWarsfan aufgehört die Kampagne zu spielen.
Auch Die kommandanten der Schiffe klingen in Englischen Original um ein tausendfaches besser

Für mich ist die deutsche HL2 Synchro die wohl schlechteste überhaupt.
Diese hört sich für mich so an, als wenn ein paar (lustlose) Studenten das Spiel synchronisiert haben.

da würd mich echt ma interessieren welche spiele du noch auf deutsch gespielt hast :X

die deutsche synchro von hl2 is echt eine der besseren :)

Die schlechteste deutsche Synchro ever hat eindeutig Blacksite, Area51. Das klingt wirklich wie von Leuten gesprochen die von der Strasse entführt und denen anschliessend Drogen eingeflösst wurden. HL2 und die anderen genannten Games haben dagegen echt ne Spitzensynchro verglichen mit Blacksite.

Die deutsche Version von Freelancer. Bild un Ton sind verdamt schlecht abgestimmt bzw. es wurden gleich mal einige Textstellen weggelassen. Und die "Krönung": die ALLES in deutsch übersetzt! Selbst Namen. (typisch Microsoft)

MfG Master

Ja, aber das lag auch daran, dass der Synchronsprecher von Kirk schon länger tot ist.

Arfirst schrieb:
Bei StarWars Empire at War klingt der Imperator (oder wars Darth Vader) derart gruselig das ich als absoluter StarWarsfan aufgehört die Kampagne zu spielen.
Auch Die kommandanten der Schiffe klingen in Englischen Original um ein tausendfaches besser

ich fand die englische synchro genauso mies

Starfleet Academy ist garnix gegen Star Trek Generations... da mal Data gehört?
Der hört sich sowas von daneben an... das würd ich eher von der schwuchteligen Traumschiff Surprise Parodie eines Data erwarten aber nicht in einem offiziellem Spiel.

Wobei der Captain Archer in Star Trek Legacy auch total falsch klingt, kann man auch nur in englisch ertragen.

Army of Two und Gears of War kann ich auch nicht wirklich gutheißen auf deutsch.
Besonders die Treffer Sounds bei AOT klingen nach einer weile völlig deplaziert.

Aber das wohl schlimmste überhaupt ist die übersetzung von Unreal Tournament 3
KOPFSCHUSS !
(wobei... da ist nicht der sprecher schlecht sondern einfach die Übersetzer sau dumm dass die nicht peilen das sowas wie HEADSHOT und MEGA KILL schon quasi eingedeutscht ist seit dem ersten UT und zur Atmosphäre einfach so dazugehört und die übersetzung das total kaputt macht)

Zuletzt bearbeitet:
was holste dir auch UT3 auf deutsch, soviel dialog is da ja nu auch nich drin enthalten wa :freak: :lol:

hab ich gesagt das ichs mir geholt hätte?
ausserdem kann man die stimmen ja umschalten von daher wayne
aber dass die son bockmist überhaupt zur produktion freigeben spricht doch schon bände über die ahnung die die leute die das produzieren von ihrem zeug haben

@CrazyIwan: Ok, aber ändert nichts dran, dass die Synchro unter aller Sau war...
Das Spiel kam ja ziemlich zeitgleich mit seinem Tod raus, aber man hätte dennoch die bereits verwendete Alternative nehmen können, aber stattdessen wurde ein ganz anderer genommen...

Edit:
Und nein, ST Generations hab ich nie gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
ZeroBANG schrieb:
hab ich gesagt das ichs mir geholt hätte?
ausserdem kann man die stimmen ja umschalten von daher wayne
aber dass die son bockmist überhaupt zur produktion freigeben spricht doch schon bände über die ahnung die die leute die das produzieren von ihrem zeug haben

da haste natürlich recht.
was mir spontan noch einfällt ist die baldurs gate und icewind dale reihe - auf englisch erste sahne, auf deutsch hingegen kaum zu ertragen.

Star Fleet Academy ist für mich der Archetyp einer total verwurstelten Synchro. Mein Gott, ich kann nicht begreifen, wie in den billigsten Fernsehserien die Synchro sitzt und bei derart hochwertigen Spielen Amateure verpflichtet werden.

Zurück
Oben