Spiele Notebook

ben2506

Cadet 3rd Year
Hi Zusammen,

Da ich meinen Desktop PC samt E6600 und 8800GTS verscheuert habe und nun schon so einige Threads über Spiele Notebooks gelesen habe bin ich immernoch nicht ganz überzeugt und bräuchte mal eure Hilfe.

An den Bildschirm stelle ich dabei nur die anforerung nicht kleiner als 15,4"... Deshalb hatte ich mir das ASUS C90S ausgesucht, besonders der Prozessor hat mich angesprochen, zweites Kriterium die Grafikkarte 8600M GT 512MB ded. was ja wohl nicht so schlecht ist und mit ein bischen übertakten auch Crysis fähig sein sollte. Allerdings stört mich der Graka Steckplatz ein wenig.

Ich bin jetzt immernoch am Überlegen, Notebook oder doch Desktop PC, für den Preis krieg ich ja schon ein System mit ner 8800Ultra aber es fehlt eben die mobilität. Akkulaufzeiten sind dabei aber zweitrangig.

Gibt es also ein Notebook für das ich noch mehr Leistung zum gleichen Preis bekomme? Es soll nämlich ausschließlich zum Spielen sein.

Dankbar für jede Hilfe

Ben

Moin moin,

so blöd wie es klingt, kauf Dir nen Desktop ... denn damit wirst Du beim Zocken den meisten Spaß und auch das bessere Preisleistungsverhältnis haben. Wenn Du damit mobil sein willst, kauf Dir ein Gehäuse mit Henkel, damit bist Du dann ähnlich mobil, wie mit den DTR die in die Nähe Deiner Leistungsansprüche kommen und das zu einem Bruchteil der Kosten.

VG JNS

Ganz einfach:

Was willst du wirklich???

Erst verkaufst du dein sehr guten Desktop pc.
Dann magst du dir ein notebook zu legen,
schwankst aber sofort wieder, dir doch wieder einen Desktop anzuschaffen.

Mehr verlust kann man imho gar nicht machen. Wenn du jetzt wirklich neue hardware anschaffen willst, dann würde es meiner meinung nach nur sinn machen, dir jetzt ein notebook zu kaufen.
Andernfalls, wozu hättest du dann deinen desktop vertickt? Um dir wieder einen zu kaufen?

Bevor man dir nahelegen kann, welches notebook für dich das am meist geeignete ist, finde ich, ist es ganz wichtig, dass du dich entscheidest, zwischen

-statische ultimative Leistung (Desktop)
-starke leistung + mobilität (notebook)

Da du beim notebook in beidem kreterien punkten kannst und dir neue gebiete sich erschließen außer am heimischen schreibtisch zu hocken und du beim desktop hingengen nur auf billigere höhstleistung setzt, würd ich immer das notebook vorziehen.
Für mich, rein subjektiv ist ein ganz ganz wichtiger faktor, der stromverbrauch von notebooks. Ca. 25% (um 90watt) von dem, was eben auch ein highend system, mit ultra grafikkarte und schnellem AMD/intel prozessor ein leistungsaufnahme frißt.
Von nichts, kommt auch nichts.

Entscheide dich ;)

Bei dem Preis für das Notebook macht es durchaus Sinn einen Desktop zu kaufen-und ein reines Office-NB zur Mobilität. Nur wird der dazugehärige Desktop nicht viel überdem Niveau deines alten liegen, Verlust amchst du damit also sicher, machen würd ichs trotzdem so;)

Zurück
Oben