Linux zum spielen auf Notebook

@cyberpirate
Hast du denn Bazzite schon installiert? Wie installierst du FlightGear?

Ich finde die Diskussion etwas abgedriftet.
Als erstes würde ich bei dem Notebook schauen, ob sich im BIOS Secure Boot ausschalten lässt. Wenn das aus ist, sind die Kopfschmerzen etwas geringer und die Auswahl an Distributionen größer.
Wenn der Laptop auch als normaler PC genutzt werden soll kann das immutable Bazzite durchaus störend empfunden werden. Gerade wenn dann noch alles als Flatpak installiert wird und darauf hin eingeschränkt ist wird's schnell blöd.
FlightGear wird sich darauf nicht so einfach installieren lassen.
Da das aber die Prämisse ist, würde ich eher woanders schauen.

Also Distribution sollte nativ FlightGear installieren, Nvidia Treiber sollte bei der Installation gleich mitkommen und ggfls muss auch SecureBoot von Haus aus mitkommen.

Ich wäre da eher bei Pop!_OS, da das auch direkt ein paar Strom sogar Optimierungen für Laptops mitbringt.
Bazzite wäre für mich hier eher unpassend.

Hallo nochmal.

habe heute Bazzite auf dem gerät installiert. Im BIOS vom Erazer konnte Ich auch Secure Boot deaktivieren um meinen Ventoy Stick zu starten. Also kein Problem. Jetzt geht es an die Einrichtung. Fall es noch weitere Tipps gibt gerne her damit.

Vielen Dank nochmals an Alle.

MfG

PS: Ich melde mich nochmals wenn es Problem gibt und Ich das Spiel FlightGear installiert und getestet habe.

SavageSkull schrieb:
@cyberpirate
Wie installierst du FlightGear?
Das war noch einfacher als in Win oder Mint. Habe einfach in Suche (im Startmenü) Flightgaer eingegeben. Wurde mir dort sofort als Download angeboten. Ist schon installiert und bereit zum spielen.
1780761446365.png

also Bazzite ist echt super. Gefällt mir sehr gut. Finde das jetzt im ersten Blick direkt besser als CachyOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
bart1983 schrieb:
Warum weg von Windows?
1) Datenschutz
2) forcierter Onlinekontozwang/Abomodelle (das immer schlimmer wurde & mich immer mehr ärgerte)
3) zu starke Verbandelung mit amerikanischen Behörden (wie der Yellowkey Bitlockerfall wohl ziemlich klar offenbarte)
4) mein Ziel mittlerweile ist so viele arrogante oligopolartige Unternehmen durch OpenSoruce zu ersetzen wie es geht
5) Und Probleme bei der Qualität von Winodws an sich (Updateprobleme wie mal wieder beim Maiupdate gesehen).
Dazu kommen noch:

6) Werbung
7) DarkPattern
8) Ständiges Neugestarte nach Patches
9) Unfertiges Ui (Vermischung von Touch und Maus Ui)(Und ständiges portieren von Einstellungen an andere Orte)
10) Propritäre Software
11) Fast jede Shell ist besser als die Power$hell :D

Zurück
Oben