• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele nur im kleinen Fenster spielbar

waterboy84

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo,

habe seit meiner Neuinstallation des Betriebssystems noch installierte Games auf den Rechner. Diese können leider nur in kleiner "Fenstergröße" bei Vollbild gespielt werden. Kann man dies vielleicht ändern, dass man die volle Auflösung spielen kann? Leider funktioniert es auch nicht, wenn ich Spielintern die Auflösung ändere!
Oder hilft da doch nur eine Neuinstallation der einzelnen Spielesoftware?

Danke an alle!
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Punkt eins: Das nächste mal Registryeinträge sichern. Hilft ungemein. ;)

Oder dann beim laufenden Spiel ALT+Return
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.277
Wenn Du Windows neu installiert hast und die Spiele noch auf einer alten Partition liegen wundert mich das eigentlich nich :freak:

Ich würde ich die Savegames sichern und Games neu drauf installieren, sonst bekommst vielleicht noch mehr Probleme wie mit der Auflösung
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Na jet so wa...
Also wenn icke die Registryeinträge vorher Exportiere klappt das eigentlich immer.
Bis auf bei Spielen mit Starforce Kopierschutz...
In den Fall jetzt würde ich die Savegames sichern und neuinstallen, wie oben erwähnt.
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.277
Zitat von Chinamann:
Na jet so wa...
Also wenn icke die Registryeinträge vorher Exportiere klappt das eigentlich immer.
Bis auf bei Spielen mit Starforce Kopierschutz...
In den Fall jetzt würde ich die Savegames sichern und neuinstallen, wie oben erwähnt.

savest Du deine komplette Regy.... ? dann nimmst ja allen Müll ins neue System mit.
nur die Einträge der Games zu suchen wäre ein zu großer Aufwand (wenn man überhaupt alles findet)
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Nö.
Man suche nach der Firma oder den Publisher des Spiels und exportiere den Key ;)

Also wirklich...bin doch net Wahnsinnig...also nich ganz so :freak: :D
 

waterboy84

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
179
Ja ok, werde nextes mal die registry daten sichern.
Aber gibt es denn keine Möglichkeit die Ansicht zu ändern.
Also mit Alt + Enter geht es schlecht, da es ja schon Vollbild ist nur das Spiel nur in einem kleinen Fenster angezeigt wird, der Rest des bild ist einfach nur schwarz.
Mist, alles nochmal neu installieren.
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.277
Nur das Spiel, bzw. die Spiele ;) kostet doch nur 10 min
 
Top