• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele passend zu hardware gesucht!?

Key3

Captain
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo,

Ich bin günstig an einen HP TC4400 Tablet PC gekommen und suche Spiele die auf der Hardwre gut laufen!

Hardware:
CPU: Intel T7600 2x2,33GHz
Ram: 2x1GB DDR2 800
Grafik: Intel GMA950 224MB
HDD: 250GB 5400u/min

Es werden eigentlich aller Art gesucht, auch das ein oder andere kleine Jump&Run game für zwischendurch, aber auch im Bereich Egoshooter, Strategie, Advature, Hack and Slay, Rennsimulationen etc.

Wäre um jeden Vorschlag dankbar, wie gesagt einzigeste voraussetzung wäre das es eben gut mit 1024x768 mittlerer Grafikqualli läuft.

Danke

Sascha

an sich ist die Hardware ja nicht soooo schlecht, aber die Grafikkarte wird dir da leider nen gazn schönen Strich dutch die Rechnung machen, aber AOE 2 wird sicher gehen
auf jedem Laptop habe ich bis heute auch noch Wolfenstein: et flüssig zum laufen gebracht

die ersten NFS- Teile bis einschließlich Carbon und Pro Street sollten ganz gut laufen, die neueren hab ich nicht mehr gespielt. Im Bereich Adventure gäbs z.B. Tomb Raider (Legend und Anniversary kann ich empfehlen)

Danke für eure Antworten.

Das Onlive hat gerade mein Interesse geweckt, hat das schonmal jemand getestet? Reicht eine DSL6k Leitung da überhaupt^^?

AOE 2, Siedler 4 + 5, Schlacht um Mittelerde 2 hab ich auch meinem alten Laptop mit einer GMA 950 gespielt. Bei Siedler 5 und SuM 2 war die GMA 950 dann auch schon am Limit.

Hm ja CoD2 hab ich noch original hier liegen :) setzt dies aber nicht Hardwareshader voraus? Die GMA950 hat keine^^

Ich arbeite gerade an einem Bericht über Onlive, dauert aber noch ein paar Tage. Bisher leidet man als europäer halt stark unter dem massiven Lag, da die Daten aus Amerika kommen. Je nach Spiel (und Tageszeit..) variiert das zwischen "geht noch" und "geht gar nicht". Nett: Es kostet keine Monatsgebühr, der Client ist nicht mal ein MB klein und es läuft fast überall. Muss es allerdings noch mal auf nem Netbook mit Atom und GMA950 testen. Jedes Spiel im Sortiment von onlive kann man 30 Minuten kostenfrei testen..

Nachteile: Der Lag ist grauenvoll momentan. Teilweise ist es auch knifflig überhaupt reinzukommen weil das Ding die Verbindungsqualität misst. Ich hatte bisher glück, sogar mit WLAN gings problemlos (aber laggy). Habe 6 MBit/sek DSL.. Die Grafik schaut auch nicht so prall aus, da natürlich massiv komprimiert wird. Erwähnte ich den Lag? Ok.. Ansonsten aber nett, spätestens mit Servern in Europa kanns spannend werden wenn man nur schwache Hardware nutzt. Perfekt ist es momentan eigentlich als Demoplattform. Assassins Creed 2 hat mich z.B. sehr angesprochen obwohl ich das gar nicht auf dem Zeiger hatte. Nach 30 Minuten wollte ich allerdings mehr..

Getestet bisher mit nem Athlon Dualcore (mobil 2,1 GHz), 2 GB RAM und HD3200. Also nicht die Highendplattform. CPU-Last lag dabei allerdings bei gut 70% auf beiden Kernen. Sollte bei dir aber ja kein problem sein, die CPU ist ja ok.

ok danke für die Infos, die CPU last ist kein Wunder die massiv komprimierten Daten müssen ja auch irgendwie verarbeitet werden :)

Probiers halt mal aus, ist kostenlos und der Client ist winzig. Wenn du dann noch ein Foto oder gar Video von dem Tablet mit z.B. Mafia2 laufend machen könntest und mir zukommen - hach, meine Woche wäre gerettet :D .

Werd ich wenn alles klappt gegen Sonntag machen dann, denn ich muss erst Windows neu aufsetzten und habe kaum Zeit die nächsten Tage.

Soll ich mit software das Video aufnehmen oder mit na DigiCam?

C&C Generäle+Die Stunde Null, Counter Strike Source, Half Life 2 und 1 usw

So hab das Tablet heute bekommen und Windows ist soweit drauf, nur noch ein paar updates dann kanns losgehen.
Ob du dein Video noch heute abend bekommst ist fraglich aber ich werd auf jedenfall mal onlive testen.

Vorausgesetzt es funktioniert alles ohne Probleme mit den Treibern un updates^^

LG

Sascha

/edit:
Wollte grad onlive testen, leider komm ich nicht ins onlivenetzwerk da ich trotz dsl 6k und lankabel eine zu schlechte latenz habe :(

Zuletzt bearbeitet:
So nochmals eine Frage,

Ich such etwas in richtung wie "The Witcher" nur eben das es gut auf meinem GMA950 läuft :) vllt. kennt ja jemand ein gutes fesselndes Game.
Aber auch andere Fesselnde games sind gesucht.

LG

Danke

Sascha

Zurück
Oben