Hallo,
habe nun schon seit Wochen interessiert hier mitgelesen und wollte nun gerne eure Meinung hören.
Mein 6 Jahre alter PC gibt so langsam den Geist auf, würde mir deshalb endlich mal wieder einen neuen gönnen.
Habe mich die letzte Zeit allerdings nur sehr wenig mit PC Komponenten beschäftigt, weshalb evtl noch Fehler in der Auflistung sind.
Folgendes habe ich im Moment im Sinn:
CPU: Phenom II X4 945 C3 ~125€
RAM: 4GB G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7 ~90€
Mainboard: GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ~70€
Grafik: XFX Radeon HD5770 ~145€
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7 430W ~40€
HDD: 500GB Samsung F3 ~40€
-> macht zusammen etwa ~510€
Bestellt werden soll bei Mindfactory, Zusammenbau würde ich bzw. ein Kumpel selber machen.
Gehäuse und DVD Laufwerk sind vorhanden.
Die Frage ist, ob das Netzteil ausreichend dimensioniert ist. Habe hier auch noch ein Tagan TG 380-u01, das sollte aber wohl nicht mehr reichen oder?
Über Rückmeldungen würd ich mich freuen
Gruß
habe nun schon seit Wochen interessiert hier mitgelesen und wollte nun gerne eure Meinung hören.
Mein 6 Jahre alter PC gibt so langsam den Geist auf, würde mir deshalb endlich mal wieder einen neuen gönnen.
Habe mich die letzte Zeit allerdings nur sehr wenig mit PC Komponenten beschäftigt, weshalb evtl noch Fehler in der Auflistung sind.
Folgendes habe ich im Moment im Sinn:
CPU: Phenom II X4 945 C3 ~125€
RAM: 4GB G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7 ~90€
Mainboard: GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ~70€
Grafik: XFX Radeon HD5770 ~145€
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7 430W ~40€
HDD: 500GB Samsung F3 ~40€
-> macht zusammen etwa ~510€
Bestellt werden soll bei Mindfactory, Zusammenbau würde ich bzw. ein Kumpel selber machen.
Gehäuse und DVD Laufwerk sind vorhanden.
Die Frage ist, ob das Netzteil ausreichend dimensioniert ist. Habe hier auch noch ein Tagan TG 380-u01, das sollte aber wohl nicht mehr reichen oder?
Über Rückmeldungen würd ich mich freuen
Gruß