M
Mukrake
Gast
Hiho!
Bin bin zusammenstellen eines neuen Systems auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das System sollte zum spielen, surfen und co. geeignet seien.
Hier mein Vorschlag:
CPU: Phenom II X4 940 BE
MOBO: Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM: A-DATA DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
GRAKA: Palit/XpertVision GeForce GTX 275
NT: Cooler Master Silent Pro 500W ATX
Gehäuse: Steht noch nicht fest^^
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
Habe hier ma den Link zu meiner Geizhals Wunschliste... Weiss ja nicht, ob ihr den benutzen könnt.
Der CPU Lüfter könnte auch durchaus ein anderer sein, da der Scythe Mugen 2 Irgendwie bei vielen Händlern oft ausverkauft ist.
Fragen:
- Passt das System so zusammen?
- Gibt es Verbesserungsvorschläge?
- Reicht das Netzteil bzw. reichen die Anschlüssen? Habe keine Ahnung was ich da an "12V Anschlüssen" brauche.
- Habe nicht viel über das MOBO gelesen. Ich weiss nur, dass es günstig ist. -> Hat es OC potential?
- AMD profitiert ja eher von den "Latenzen", habe ich mir sagen lassen. Ist CL 4 das schnellste? Und der 800er RAM reicht ja, oder?
Sorry für die ganzen Fragen !
Mukrake!
Bin bin zusammenstellen eines neuen Systems auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das System sollte zum spielen, surfen und co. geeignet seien.
Hier mein Vorschlag:
CPU: Phenom II X4 940 BE
MOBO: Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM: A-DATA DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
GRAKA: Palit/XpertVision GeForce GTX 275
NT: Cooler Master Silent Pro 500W ATX
Gehäuse: Steht noch nicht fest^^
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
Habe hier ma den Link zu meiner Geizhals Wunschliste... Weiss ja nicht, ob ihr den benutzen könnt.
Der CPU Lüfter könnte auch durchaus ein anderer sein, da der Scythe Mugen 2 Irgendwie bei vielen Händlern oft ausverkauft ist.
Fragen:
- Passt das System so zusammen?
- Gibt es Verbesserungsvorschläge?
- Reicht das Netzteil bzw. reichen die Anschlüssen? Habe keine Ahnung was ich da an "12V Anschlüssen" brauche.
- Habe nicht viel über das MOBO gelesen. Ich weiss nur, dass es günstig ist. -> Hat es OC potential?
- AMD profitiert ja eher von den "Latenzen", habe ich mir sagen lassen. Ist CL 4 das schnellste? Und der 800er RAM reicht ja, oder?
Sorry für die ganzen Fragen !
Mukrake!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: