Spiele PC 600€

RoboHackfeld

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
hier ist mein system welches ich mir im sommer gekauft habe.

Habe damals 575 € gezahlt ca.

in zwischen sind die Preise gestiegen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-168637

Mit dem Rechner kann man BFBC2 in High zocken und BF3 beta auch in Ultra ohne zu laggen

Sie sollte jetzt öffnetlich sein.

Das wäre gut, weil dann kann ich mir da shconmal ein Paar Euro sparen.

Dann nimm das Netzteil raus. Mainboard würde ich persönlich entw. ein P67 oder gleich ein Z68 nehmen. Wie lange willst du auf die Festplatte warten? Pixmania pfui... aber gut das ist nicht meine Sorge! Es geht ja auch hier nur um die Hardware.

Das Mainboard macht nicht viel Sinn mit der CPU, weil du damit nicht OC betreiben kannst. Nimm lieber ein Z68, zB das AsRock z68.

Die HDD ist auch sehr teuer, der Preis auf geizhals täuscht. Du bekommst sie hier nicht unter 80€. Für den Preis kannst du dir schon fast eine SSD holen. Also lieber die oder eine günstigere HDD holen, zB eine Externe. Ist gerade wirklich ein schlechter Zeitpunkt für HDDs...

Der Rest ist ok, dein NT kannst du behalten.

Gut dann habe ich das ganze mal angepasst. Allerdings fehlt mir noch eine Platte. Was würdet ihr mir denn empfehlen. Möglichst Preiswert und ich sag 320GB würden reichen.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-202125

Ich bin grade am überlegen, ob ich das Gehäuse auch noch rauswerfe, da ich hier noch einen Chieftec Big Tower habe (ca. 6 Jahre alt).

Gibt es einen Grund warum du immer die Micro Version vom Mobo nimmst? Preislich unterscheiden sie sich nicht viel vom normalen, allerdings ist die Ausstattung und Aufrüstbarkeit schlechter...

Dein Chieftec sollte sicherlich besser sein als das Asgard. Das ist für den Preis schon ok, aber halt sehr Low Budget. Chieftecs sind eigentlich immer sehr gut...

Kleine HDDs sind vom P/L sogar noch deutlich schlechter als es Große momentan schon sind. Halbwegs günstige Externe bekommst du noch bei Medion, die kann man ausbauen und in den PC einbauen...

Gut habe jetzt das MB durch das Pro 3 ersetzt. Woran erkenne ich denn, ob es ein Mini Mobo ist? Sorry wusste garnicht, dass es da andere gibt.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-202125&nmerk=672279

Kann man die Windows Version eig empfehlen? http://geizhals.at/eu/458459

Gibt es bei den ganzen Home Premium 64Bit eig Untershciede? Ich hab jetzt einfach mal die günstigste ausgewählt.

bzgl der Festplatte stehe ich natürlich jetzt auf dem Schlauch. Hab hier auch noch eine 250GB IDE PLatte aber die ist warscheinlich nicht mehr zeitgemäß... Eine Externe 1TB Platte habe ich hier abe rich wollt shcon gern eine normale drin haben.

Zuletzt bearbeitet:
Micro ATX ist immer durch ein -M gekennzeichnet bzw ein µ. Und sie sind etwas günstiger als die normale Version.

Du brauchst eine 64bit Windows Version da du sonst nicht die vollen 8GB Ram ansprechen kannst. Home Premium 64Bit wäre die richtige Version. Eine Professional oder so brauchst du nicht. Als Schüler bekommst du vergünstigte Versionen, als Student kriegst du sie umsonst...

Zuletzt bearbeitet:
Die hier. Deine ist zwar vom Namen gleich, die Shops sagen mir aber garnichts und preislich wären 60€ auch schon extrem günstig, glaub ich nicht dran...

Das ganze in einem Shop: Mindfactory - 0 bis 6 Uhr versandkostenfrei.

Zu Grafikkarte: MF hat das MSI nicht. Laut ein Test sind die beiden gleich laut unter Last.

Gigabyte: 0,7 idle 2,8 last
MSI: 0,9 idle 2,7 last

1,0 sone entspricht: Umgebungsrauschen!

Du kannst natürlich auch in einem anderen Shop bestellen, gar keine Frage:)

Anhänge

• 1.png
    1.png
    66,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist allerdings immernoch das Problem, dass ich keine HDD dazu habe. Ich denke, dass ich warscheinlich immernoch meine alte IDE Platte benutzen kann aber die ist halt schon total veraltet...

Wie sieht das eig aus mit den unterschiedlichen Grafikkartenherstellern? Ein Kollege erzählt mir dauernd, er will nur eine GTX560 von Asus. Inwiefern ist die denn besser als andere? ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es egal, ob ich eine SATA Platte habe oder meine IDE via Adapter anschließe (Leistungstechnisch)? Ich mein es wäre auch nur übergangsweise. Würde mir bei Gelegenheit natürlich direkt ne richtige Festplatte kaufen.

Übergangsweise nicht wichtig, wobei ich noch nie die Systemplatte über einen Adapter angesprochen habe :D Später mußt du halt alles neu installieren...

Zurück
Oben