Spiele PC - Absegnung

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-370291

Habe eure Vorschläge mal in die Wunschliste eingebracht. Vielleicht muss ich aber noch ein paar kleinigkeiten wie den RAM oder so ändern damit alle Teile bei Hardwareversand verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wunschliste nicht vorhanden

Sorry, hatte vergessen sie öffentlich zu machen.

Passt so mMn. RAM is doch verfügbar oder wie meinst du das?

Geschmack hin oder her... Sicher, dass Du dieses Gehäuse wirklich haben möchtest? Ich würde mich etwas schämen. Und Frauen kann man mit so nem Teenieschreck kaum beeindrucken... Vielleicht noch mal drüber nachdenken. Soll ja auch in ein, zwei Jahren noch unter/auf/neben deinem Schreibtisch stehen... ;)

frimou schrieb:
Passt so mMn. RAM is doch verfügbar oder wie meinst du das?
Hat sich erledigt, hatte mich verguckt.

Mr.Zweig schrieb:
Geschmack hin oder her... Sicher, dass Du dieses Gehäuse wirklich haben möchtest? Ich würde mich etwas schämen. Und Frauen kann man mit so nem Teenieschreck kaum beeindrucken... Vielleicht noch mal drüber nachdenken. Soll ja auch in ein, zwei Jahren noch unter/auf/neben deinem Schreibtisch stehen... ;)

Das Gehäuse steht nicht zur Diskussion, der PC ist ja nicht für mich und deshalb suche ich das auch nicht aus ;) . Aber es ist sowieso nicht bei Hardwareversand erhältlich Ohne Schalldämung ist es erhältlich und er möchte ihn ja dort zusammenbauen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gehäuse:
Würde da auch ein anderes nehmen, da müsste man mal mit dem zukünftigen Besitzer reden und schauen welche Gehäuse ihn auch noch gefallen.

|paladin| schrieb:
Er meint damit, dass die CPU so fett ist, dass sie wohl auch 3 von den gewählten Karten befeuern könnte ;)
...und dass du nicht mehr Bilder auf dem Monitor siehst, als die GraKa leisten kann - egal bei welchem Windows 5 Frames hin oder her.

Ja genau das meinte ich damit;)

Die Xeon CPU´s werden beim ausgewählten Mainboard erst seit der neuesten BIOS Version unterstützt. Was macht man nun wenn man ein Mainboard mit einer alten Version bekommt ? Kann man es trotzdem updaten ?

Das GA-H87-HD3 könnte man auch nehmen, dort werden sie seit BIOS F5 unterstützt wie alle anderen Haswell CPUs auch da dieses das Release BIOS ist.

Das von mir gewählte ASUS hat ja das C2 Stepping und besitzt so keinen USB3.0 bug oder das GA-H87-HD3 hat den bug aber schon ? Oder bin ich jetzt falsch informiert.

Ob das GA-H87-HD3 den Bug noch hat weiß ich nicht, zwar haben alle Hersteller außer Asus offiziell noch keine Boards mit C2 Stepping, allerdings hatte das B85 Pro4 von Asrock schonmal das B2 Stepping sowie auch das H87 Pro4 und das GA-B85-HD3.
Ob man nachher auch wirklich eins ohne bekommt ist aber nicht sicher.

Ich würde dann schon zum ASUS Board tendieren. Aber was tuen wenn die CPU dann nicht erkannt wird ?

Falls der Rechner dann nicht startet kann man das Board eben aufgrund der 14 Tage Wiederrufrechts wieder wegschicken oder du musst eine der schon früher unterstützen CPUs auftreiben um das BIOS zu updaten.

Ich weiß nicht wie das bei Asus ist aber bei Gigabyte war es schonmal der Fall das der Kunde das Board nach Gigabyte schicken konnte und dort gratis das BIOS geupdatet bekommen hat, ob das bei Asus so ist weiß ich nicht zudem der Support dort sowieso nicht sehr gut ist.

Zurück
Oben