Nick_Havoc
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen 
Da mich mein aktueller Rechenknecht etwas nervt weil er mir allmählich zu langsam wird, ist es für mich wieder an der Zeit für eine Neuanschaffung.
Mein jetziger PC ist von Ende 2010 und wurde 2014 mit neuen Arbeitsspeicher und einer GTX 770 aufgerüstet. Grundsätzlich wäre es schön, wenn der neue PC ähnlich lange hält.
Vor einigen Tagen habe ich mir das PCGames Hardware Sonderheft über die beste Hardware 2016 zugelegt, mit dessen Hilfe ich mir die momentane Zusammenstellung ausgesucht habe.
Hier erstmal einige Informationen.
Preisspanne: ca. 1.500 €
Nutzungsdauer: 4-5 Jahre
Verwendungszweck: Spiele (kein bestimmtes genre)
Auflösung: FullHD + Nvidia 3D Vision, später evtl. WQHD
Meinen alten PC werde ich als ganzes verkaufen. Meinen alten Monitor und die Peripherie werde ich behalten.
Den Zusammenbau nehme ich selber vor.
Auf übertakten lege ich fast gar keinen Wert. Zumindest traue ich mich das nie bei neu gekaufter Hardware.
Hier die vorläufigen Komponenten:
-Prozessor: Intel Core i7-6700K
-CPU Kühler: Thermalright "Macho Direct"
-Arbeitsspeicher: Kingston "HyperX fury"
16GB, DDR4 2666
-Mainboard: Asus "Maximus VIII Ranger"
-Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 500GB
-Grafikkarte: GTX 1080 (noch unsicher welche genau)
-Netzteil: EVGA Super Nova G2 850W
(Gehäuse und evtl. ein BluRay Laufwerk lasse ich hier einmal außen vor, da ich mir die Entscheidung bis zum Schluss aufhebe weil ich hier keine besonderen Ansprüche habe.)
Ich wäre euch dankbar wenn der ein oder andere hier einmal drüber schaut und mich auf mögliche grobe Fehler aufmerksam machen würde.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Havoc
Da mich mein aktueller Rechenknecht etwas nervt weil er mir allmählich zu langsam wird, ist es für mich wieder an der Zeit für eine Neuanschaffung.
Mein jetziger PC ist von Ende 2010 und wurde 2014 mit neuen Arbeitsspeicher und einer GTX 770 aufgerüstet. Grundsätzlich wäre es schön, wenn der neue PC ähnlich lange hält.
Vor einigen Tagen habe ich mir das PCGames Hardware Sonderheft über die beste Hardware 2016 zugelegt, mit dessen Hilfe ich mir die momentane Zusammenstellung ausgesucht habe.
Hier erstmal einige Informationen.
Preisspanne: ca. 1.500 €
Nutzungsdauer: 4-5 Jahre
Verwendungszweck: Spiele (kein bestimmtes genre)
Auflösung: FullHD + Nvidia 3D Vision, später evtl. WQHD
Meinen alten PC werde ich als ganzes verkaufen. Meinen alten Monitor und die Peripherie werde ich behalten.
Den Zusammenbau nehme ich selber vor.
Auf übertakten lege ich fast gar keinen Wert. Zumindest traue ich mich das nie bei neu gekaufter Hardware.
Hier die vorläufigen Komponenten:
-Prozessor: Intel Core i7-6700K
-CPU Kühler: Thermalright "Macho Direct"
-Arbeitsspeicher: Kingston "HyperX fury"
16GB, DDR4 2666
-Mainboard: Asus "Maximus VIII Ranger"
-Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 500GB
-Grafikkarte: GTX 1080 (noch unsicher welche genau)
-Netzteil: EVGA Super Nova G2 850W
(Gehäuse und evtl. ein BluRay Laufwerk lasse ich hier einmal außen vor, da ich mir die Entscheidung bis zum Schluss aufhebe weil ich hier keine besonderen Ansprüche habe.)
Ich wäre euch dankbar wenn der ein oder andere hier einmal drüber schaut und mich auf mögliche grobe Fehler aufmerksam machen würde.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Havoc
Zuletzt bearbeitet: