Spiele Pc ca.1400€

manaball

Newbie
Hallo Computerbase,
ich hab vor mir jetzt dann nen neuen Pc zuzulegen-
würde euch bitten mir bei der Wahl meiner komponenten zu helfen.

Folgende Komponenten stehen schon fest:

Zotac 9800GX2
Intel Core 2 Quad X 9450
und ca 8gb Arbeitsplatzspeicher wären gut.

Am schwersten tue ich mich bei der Wahl meines Mainboards.
Als Soundkarte hatte ich die Creative Extreme Gamer Fataliy Pro Series im Auge.
In Hinblick auf Gehäuse, Netzteil, Festplatte, Dvdlaufwerk-Brenner und Arbeitsspeicher sowie
Kühler ist noch alles offen.

Ich würde mich über Anregungen freuen.

mfg Manaball

Case:
Da musst du selbst wissen, was dir gefällt und wie viel du bereit bist für etwas auszugeben, das keine Leistung erbringt - ich kauf immer günstige Big-Tower und baue sie nach meinen Wünschen um.

Kühler:
Gibt so viele schöne, billige, starke Kühler. Sieh dich mal im Artikelbereich um (Xigmatek HDT-S1283, Scythe Mugen usws.)

Speicher:
Für OC: DDR2-1066 oder -1000. Ohne OC billigen DDR2-800. Viel falsch machen tut man da in der Regel nicht, einfach den billigsten kaufen.

Laufwerk:
selbige Regeln wie beim Speicher: Billig.

HDD:
Ich würde eine mit 320er-Plattern emfehlen (Samsung Spinpoint F1 320GB/640GB/1000GB oder ne WD SE16 mit 640 GB zum Beispiel)

NT:
Zum Beispiel Enermax Modu82+ oder Thermaltake Toughpower. Schau dir mal den Thread von soulpain im FAQ-Forum an, da gibts viele gute Empfehlungen.

Mainboard:
Wie wäre es mit einem ABIT IP35 (oder auch der Pro-Version)? Gibt viele Möglichkeiten. Du musst uns sagen, was du dir von dem Board erwartest (Ausstattung, OC...).

- E8400 nehmen
- Asus P5K-E Wifi
- 8 GB lohnt nur bei Video und Bildbearbeitung , > 4 GB<
- Beim Ram : Corsair,OCZ , G-Skill, GEIL ...
- HDD : WD SE16 640 GB
- Netzteil: Enermax Pro+425 oder BeQuiet , Corsair, NesteQ...
- Brenner : LG oder Samsung
- Sound ist onboard erstmal ausprobieren
Gehäuse ist Geschmacksache

Danke für die schnellen antworten.

Die restlichen Komponenten werde ich mir einfach nach Preis und Geschmack zusammenstellen.

Als Gehäuse hab ich das Antec Nine hundred im Auge.

Aber das mainboard macht mir noch sorgen.
Ich suche ein Mainboard das auf alle fälle noch lange hält... also aufrüstbar ist. Oc ist mir nicht umbedingt wichtig allerdings sollten genug anschlüsse vorhanden sein (usb sata lan etc.) und genug platz für 2te graka und speicher bieten (DDR3 unterstützung).
Das Mainboard kann sich also im high-end bereich ansiedeln ich such allerdings mehr nach einem guten preis/leistungsverhältnis.

Ich freuhe mich über weitere produktive Antworten!

Alles, aber bitte kein Thermaltake ToughPower. Das sind im Grunde schlecht/standardmäßig bestückte CWTs.

Also wie es bisher so aussieht mit den Vorschlägen, wird man eher weniger 1400€ erreichen. Was auch unter Umständen besser ist, wenn Du nicht genau weißt, was Du überhaupt konkret als Features willst. Dafür wäre schon einiges drin, was nicht mehr Mainstream ist. Und davon muss man natürlich auch profitieren können. Zum Beispiel wäre es weniger sinnvoll, ein teures Board zu kaufen um dann die diversen Anschlüsse oder BIOS Einstellungen nicht zu verwenden. Wenn Du einfach nur anständige Performance willst, kommt man aktuell mit weniger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben