Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram kann man den nehmen
Netzteil kann man so lassen, das AC hat nen kleinen Lüfter => ist wahrscheinlich lauter (auch wenn vlt. wieder das geflame losgeht "be quiet ist kein marken-netzteil ...")
wenn 4GB Arbeitspeicher AUF JEDEN FALL 64bit
Kann man mit der CPU ausgleichen, einfach übertakten
nein im Ernst: wenn er nur 32bit nimmt reichen auch 3GB und man liest immer so schön 64bit gehört die Zukunft.
Hm alles klar, dann bleib ich beim 64bit, obwohl ich den nicht so gerne am Anfang übertakten möchte :/
Was meint ihr denn mit der Grafikkarte, ich mein die Lieferzeit soll ja wohl den ganzen November dauern...
//EDIT: Ram + günstigeres Gehäuse oben verändert. Das Gehäuse sieht man eh nicht wirklich!
Das mit dem ausgleichen war eher als Spass gemeint. Ich hatte ne Zeit lang 7 Prof. 32 aufm Laptop und 64bit aufm PC, Subjektiv war 32 wirklich schneller aber nicht so viel dass man deshalb 3 Stunden länger sitzt. Und zum Übertakten: hab auch ewig nix gemacht und diese Woche mal versucht, erst über FSB dann Multi => hab einfach x17 eingestellt und siehe da er läuft; ich will dich aber zu nix überreden, das muss jeder für sich selbst wissen.
Grafikkarte ist so ein Thema. Also die 5850 ist schon super und ne GTX285 die ca gleich schnell ist (ca heißt dass sie auch etwas langsamer sein kann) kostet ne Ecke mehr. Ich hatte anfangs meine Onboard-Grafik benutzt bis ich mir meine GTX275 leisten konnte aber man kann auch auf ne andere Graka ausweichen; dann fehlt aber DX11 und schon nen bissl Leistung.
ALso Vorschläge meinerseits: - warten bis die 5850 da ist (wenn du warten kannst und willst)
- Mainboard mit Onboard-Grafik und später 5850 nachkaufen
- Andere Graka nehmen, (z.B. 4890, GTX275)
Das kommt halt auch drauf an welche spiele du spielst und wie groß der Monitor ist.
Monitor Größe 19" und ich wollte eigl alles spielen was so raus kommt. Bin so ein All Rounder! Also nichts festes auser CS:S...
Ist der Unterschied den Spürbar zwischen x64 und x86? Aber da ich eh 4GB arbeitsspeicher will, greife ich eher zum 64bit.
//EDIT: gucke mir grad die Radeon HD 4890 an. Ist verfügbar und sieht auch nicht schlecht aus... macht sie viel weniger her als die 5850? ggf könnte man ja nach einem Jahr oder so aufrüsten falls die nicht mehr reicht... oder ich warte echt, kann mich nicht entscheiden
also ICH fand ihn spürbar aber wie gesagt nur leicht und nich so dass ich Stunden saß deshalb => 64bit
nochmal zur graka: je nachdem wie du geld und spass daran hast neue hardware zu kaufen kannst du auch ne 4890 nehmen und nächtes jahr wenn nvidia ihre DX11 Karten rausbringt ne "moderne" neue karte kaufen die dann besser verfügbar wäre, billiger und wohl auch ne größere Auswahl da ist. Ich werd zwar jetz wohl dafür gehasst und für verrückt gehalten aber erstmal werden nicht soviele Spiele mit dx11 kommen und für nen 19zoller reicht auch eine der besagten Karten. Einziger Pluspunkt zum jetzigen zeitpunkt wär die Stromersparnis.
Da ich nicht auf die 5850 warten will, rätsel ich zwischen der 260 und 275.. kann mir jemand die pro/contra sachen aufschreiben, bzw mich beraten? will nächsten montag bestellen ^^
Nach Möglichkeit bitte keine Gigabyte-Boards mit OCZ-RAM kombinieren.
Diese Kombo hat schon bei vielen Usern massive Probleme auftreten lassen.
Desweiteren würde ich eine andere HDD empfehlen. Entweder eine WD Blue / Black 640GB (333er Platter) oder eine Seasonic mit 500er Platter. Aus persönlicher Erfahrung würde ich von Samsung die Finger lassen.
Vorteil beide: so und nun zu den ...
... Nachteilen: "dank" 55nm oft Spulenfiepen, nicht mehr aktuell da mittlerweile DX11 aufm Markt ist,
Ich hab die.
Ist leiser als das Referenzmodell, habs mit Rivatuner auf 30% geregelt, aber auch länger. Wenn ich meine 500-1000 FPS hab dann hört sich der ganze Spass an als wenn die Graka ne Trillerpfeiffe hat ...
Wenn du noch richtig auf höheren Einstellungen spielen willst dann wird die 275 besser sein aber wenn du aufs GEld achtest und auf Leistung verzichten kannst dann 260 (würde ich nehmen). Ich finds auch ne ziemliche Unverschämtheit dass der Preis mittlerweile wieder kräftig nach oben gegangen ist weil ich end April 209 € bei Mindfactory bezahlt hab und die GTX275 zwischenzeitlich bei knapp 170€ war.